Die Ergebnise des vergangenen Spieltags:

M 18 LL TTC Mühringen - Spvgg Weil der Stadt  = 0:6
J 13 MC Spvgg Weil der Stadt - VfL Herrenberg  = 7:3
D LL TV Rottenburg - Spvgg Weil der Stadt  = 8:5
H LL Spvgg Weil der Stadt - SSV Schönmünzach  = 8:8
H BL Spvgg Weil der Stadt III - TSV Grafenau  = 9:4
H KL A Spvgg Weil der Stadt IV - SV Leonberg/Eltingen V  = 6:9
H BL Spvgg Weil der Stadt II - VfL Herrenberg III  = 9:4

Mädchen I gewinnen überdeutlich

Zu Gast in Mühringen spielten unsere Mädels Sarah Jocher, Lina Jocher, Clara Jeschka und Jule Westphal gerade einmal eine Stunde. Ungestreift kommen sie durch die Doppel und auch in den Einzeln war für die Gastgeber nichts zu holen. Nur Sarah hatte gegen ihre gute Gegnerin etwas zu kämpfen, entschied das Spiel im Entscheidungssatz nach 2:0 Rückstand aber auch für sich. Glückwunsch!

Jungen U13 können wieder gewinnen

Nachdem die Jungs (und Mädels) sehr gut in die Saison gestartet waren, die vergangenen beiden Spiel aber „nur“ mit einem Punkt abschließen konnten, lief es dieses Wochenende wieder sehr gut. Jule Brand, Marco Righi, Valentin Fischer und Matteo Righi starteten ausgeglichen in die Partie, konnten dann aber mit 5:2 in Führung gehen. Im weiteren Verlauf wurde nur noch ein Spiel verloren und damit stand das 7:3 für unsere Mannschaft fest. Alle Spieler konnten mindestens einmal gewinnen und das zeigt, dass alle gut in dieser Mannschaft und Liga aufgehoben sind. Toll!

Damen I mit knapper Niederlage in Rottenburg

In gleicher Aufstellung wie auch vergangene Woche in Rottweil fuhren unsere Damen nach Rottenburg, die man bereits aus der Vorsaison kannte. Diana Jocher und Katrin Herr konnten ihr Doppel gewinnen, doch auch bei Petra Brand und Laura Streit wäre mehr drin gewesen. Schade, so ging man mit 1:1 in die Einzel und die ersten beiden Einzelrunden brachten nur Siege von Petra und Laura gegen die gegnerische Nummer vier. Hinsichtlich des weiteren Verlaufs, nämlich der folgenden Siege von Diana Jocher und Laura Streit war es umso mehr schade, dass das vordere Paarkreuz gut und gerne auch in den ersten beiden Runden das ein oder andere Spiel für sich entscheiden hätten können und damit sich am Ergebnis und den daraus folgenden Punkten etwas merkbar verändert hätte. Dies sollte wohl einfach nicht sein und so muss man sich nun auf die nächsten Spiele konzentrieren, um das Ziel des Nichtabstiegs zu schaffen.

Herren IV mit erstem knappen Auftritt

Mit einer tollen Aufstellung, nämlich mit Renz, Jocher, Reim, Füll, Kaschuba und Dieners traten unsere Herren am Sonntagmorgen gegen Leonberg/Eltingen an. Die Doppel liefen denkbar schlecht, denn alle drei wurden verloren. Dies konnten Nr. 1-3 allerdings wieder ausgleichen. Nur Diesen drei, Achim, Arnd und Michael gelang es nochmals zu punkten, womit das Spiel leider mit 9:6 verloren ging. Besonders schade war hier das verlorene Spiel von Ottmar Füll, der sich nach 2:0 Rückstand nochmals super herankämpft und dann doch nicht belohnt wurde. Schade, denn dies hätte zumindest den Einzug ins Schlussdoppel möglich gemacht. So steht man leider weiterhin punktlos da, hatte mit dieser Aufstellung aber zumindest realistische Chancen zum Punktgewinn.

herren4 ottmar

Herren III mit Überraschungssieg

Vor dem Spiel hätte man die bisher positiv stehenden Gäste aus Grafenau aus Favorit gesehen. Dies festigte sich mit dem 3:0 Rückstand durch die Doppel. Was daraufhin folgte, hätte wohl keiner gedacht. 10 Spiele folgten, von denen man 9, für den Sieg nötige, für sich entscheiden konnte und ganze 6 davon waren im fünften Satz. So holt man 2 Punkte auf das Konto hinzu, mit denen wohl keiner fest gerechnet hatte. Trotzdem scheint das Ergebnis deutlicher als es war und vielleicht ist man am Ende der Saison sehr froh diese Punkte geholt zu haben. Glückwunsch zur tollen Mannschaftsleistung!

Herren II mit nächstem Sieg

Die aktuellen Tabellenführer der Bezirksliga empfingen am Sonntag die Mannschaft aus Herrenberg. Zum letzten Mal spielte man in der Aufstellung Schulz, Rappold, Müller, Verleih, Kaschuba und Streit, bedingt durch die anstehende Weltreise von Laurenz. Zwar war man Favoritin dieser Begegnung, aber das heißt im Tischtennis ja oft nichts. Man ging mit 2:1 in den Doppeln in Führung, woraufhin das vordere Paarkreuz nicht gewinnen konnte und man in Rückstand geriet. Darauf hin gewann Thomas Verleih in einem umkämpften Spiel und anschließende Siege von Lorenz und Nico, der nach 2:0 Führung noch triumphierte läuteten die Erfolgssträhne ein, denn kein Spiel ging mehr verloren und so geht das Spiel mit 9:4 deutlicher aus als es tatsächlich der Fall war, denn auch Seastian und Thomas gewannen ihre Spiel kapp im Entscheidungssatz. Glückwunsch zum weiteren Sieg!

Herren2 Temmy und Laurenz

Herren I nur mit Unentschieden

Gegen die auf den hinteren Plätzen angesiedelten Schönmünzachern erhoffte sich unsere Mannschaft einen Sieg. Sie starten mit 2:1 in Dopplen gut, die Partie läuft dann weitgehend ausgeglichen. Levi punktet doppelt, ebenso wie Markus Walz und Thomas Laufer. Mit8:7 Führung ging es dann ins Schlussdoppel. Schade, denn Stefan Kukulenz und Martin Haug verloren zuvor ihre Spiele sehr knapp, was dies abgewendet hätte. Im Schlussdoppel unterlag dann das bisher ungeschlagene Einserdoppel Szarka/Walz den Gästen in vier Sätzen und so musste die Mannschaft die Punkte teilen. Die 32:30 Sätze für uns zeigen die leichte Überlegnheit, aber zugleich wie ausgeglichen das Spiel insgesamt war, womit das 8:8 auch spielerisch in Ordnung geht. Mit 3:7 Punkten steht man jetzt punktgleich mit den Gegnern auf dem Relegationsplatz.

Die Begegnungen des kommenden Spieltags:

02.11.2019 16:00   D BL VfB Cresbach-Waldachtal - Spvgg Weil der Stadt II
  18:00   H KL A Spvgg Weil der Stadt IV - SV Magstadt