Sen. KL Spvgg Weil der Stadt II - TSV Grafenau II  = 7:4
H BL Spvgg Weil der Stadt II - VfL Oberjettingen  = 9:6
D LL TTC Rottweil - Spvgg Weil der Stadt  = 8:4

Senioren schlagen Grafenau

Unsere Mannschaften musste am vergangenen Dienstag gegen die, neu gegründete zweite Seniorenmannschaft der Grafenauer antreten. Für Weil der Stadt spielten Bruno Sawall, Uwe Walter, Ottmar Füll und Dirk Jocher. Das Spiel verlief nach guten Doppeln ausgeglichen, bis die gute Endphase der Mannschaft den Sieg beschert.

Mädchen 1 mit weißer Weste gegen Betzingen

Auch wenn die Gegnerinnen nur zu dritt angetreten waren, tat dies der Leistung unserer Mädels Sarah Jocher, Lina Jocher, Clara Jeschka und Jule Westphal keinen Abbruch. Alle restlichen Spiele konnten auch gewonnen werden. Glückwunsch!

WhatsApp Image 2019 10 19 at 17.09.18

Mädchen 2 unterliegen

Jule Brand und Heike Jochertraten am Samstag wieder für die Mädchen 2 an. Heike Jocher konnte einen Sieg beisteuern und auch in ihrem anderen Einzel war sie knapp davor. Leider ging das Spiel verloren. Nächstes Mal läuft es wieder besser.

WhatsApp Image 2019 10 19 at 17.10.40

Jungen U13 in umkämpftem Spiel

Unsere Jungs Marco Righi, Valentin Fischer, Matteo Righi und Benno Lock spielten am Samstag gegen Böblingen. Schaut man sich den Spielbericht an, so kommt immer abwechselnd ein Punkt für Weil der Stadt und dann wieder ein Punkt für Böblingen. Dies zog sich von Anfang bis Ende durch, womit am Ende das Unentschieden herauskam. Für Weil der Stadt punkteten Marco und Matteo je zweimal und Marco im Doppel mit Valentin. Da man insgesamt sätzetechnisch unterlegen war, geht das Gesamtergebnis somit in Ordnung. Glückwunsch zum Punkt!

WhatsApp Image 2019 10 19 at 17.10.03

Damen 1 verlieren in Rottweil

Ohne Bettina Westphal und anstatt dessen mit Petra Brand spielten unsere Damen ansonsten in Stammaufstellung. Laura Streit und Petra konnten ihr Doppel knapp gewinnen. Nach dem 1:1 geriet man in Rückstand. Weiter Punkte kamen durch Diana Jocher, Katrin Herr und Laura Streit, was allerdings zu keinem zählbaren Ergebnis führte. Schade, aber man musste neidlos die Stärke der Gegnerinnen anerkennen.

WhatsApp Image 2019 10 21 at 00.53.39

Herren 4 mit doppelter Pleite

Am Mittwoch war die Mannschaft bestehend aus Achim Renz, Arnd Jocher, Jürgen Dreizehnter, Uwe Walter, Michael Reim und Ottmar Füll zu Gast in Renningen. Achim und Arnd konnten durch ihr Doppel den ersten Gegenpunkt beisteuern. Im weiteren Spielverlauf gelang es nur Achim seine Spiele zu gewinnen, Jürgen scheiterte im fünften sehr knapp. So ging das Spiel mit 3:9 zu Ende.
In veränderter Aufstellung ging es dann am Samstag gegen die Aidlinger Mannschaft ran. Es spielten nur Michael und Ottmar von vergangenem Mittwoch. Die Mannschaft ergänzt haben Lukas Kaschuba, Benny Dieners, Meike Jocher und Fabian Rohrmoser. Gemeinsam mit Ottmar konnte Benny, der erstmals nach seiner Verletzungspause wieder an den Tisch ging, sein Doppel gewinnen. Lukas konnte sich in seinem Einzel in einem spannenden Fünfsatzspiel einen Sieg erkämpfen. Alle weiteren Spiele gingen aber leider recht deutlich an die Gäste. Kopf hoch!

Herren 2 punkten doppelt

Ein ganz wichtiges Spiel stand am Samstagabend in Böblingen auf dem Programm. Die Gastgeber hatten bis dato nur 2 Minuspunkte. Die Partie startete gut, man ging mit 2:1 in Führung, wobei auch Lorenz und Laurenz in ihrem Doppel 2:0 vorne lagen, es allerdings gegen das starke Heimdoppel nicht durchbrachten. Es ging weiter mit der guten Phase: Sebastian Schulz, Jörg Rappold und Laurenz Müller entschieden ihre Spiele für sich. Thomas Verleih musste gegen den altbekannten Gegner Arnold allerdings passen, worauf weitere Siege von Lorenz Kaschuba, Nico Streit und Sebastian folgten. Bei dieser Führung, in Höhe von 8:4, glaubte man, dass es vollends schnell gehen würde. Dem war aber nicht so, als man sich plötzlich im Schlussdoppel wiederfand. Ein guter Schluss kürt alles und so konnten Thomas und Sebastian den knappen Sieg klarmachen. Glückwunsch!
Einige Stunden später trat man dann schon wieder in gleicher Aufstellung daheim gegen Oberjettingen an den Start. Das Spiel lief zunächst ausgeglichen. Bis zum Stand von 3:4 punkteten das Doppel Schulz/Verleih, sowie die beiden in ihren Einzeln. Siege von Lorenz, Nico, Sebastian und Jörg konnten dann eine Führung verschaffen. Dieses Mal gelang es dann dem hinteren Paarkreuz vor dem Schlussdoppel zu bewahren, womit man mit 9:6 gewann. Mit nunmehr 12:0 Punkten steht man damit klar an der Tabellenspitze. Weiter so!

Herren 1 unterliegen Reutlingen knapp

Am Samstagabend empfingen unsere Herren 1 in Stammaufstellung die Mannschaft aus Reutlingen. Zu Beginn ging man mit 2:1 in Rückstand, nachdem dies aufgrund des knapp verlorenen Doppels Bozenhardt/Laufer auch andersherum hätte laufen können. In der ersten Einzelrunde konnten dann nur Levente Szarka und Markus Walz ihre Spiele für sich entscheiden. Eben die gleichen punkteten auch in der zweiten Runde, hinzu kam noch Armin Bozenhardt in einem sehr umkämpften Spiel. Zählt man die gewonnenen Spiele zusammen, kommt man auf 6. Das reichte leider zu nichts Zählbarem. Schade! Nächstes Mal läuft es sicher besser.

Die Begegnungen der kommenden Woche:

Sa. 26.10.2019 12:00   M 18 LL TTC Mühringen - Spvgg Weil der Stadt
    14:00  J 13 MC Spvgg Weil der Stadt - VfL Herrenberg