Die Ergebnisse des vergangenen Spieltags:
M U18 LL Spvgg Weil der Stadt - TV Plieningen  6:2
H KL B SpVgg Renningen II - Spvgg Weil der Stadt V  9:0
Sen. KL SpVgg Aidlingen - Spvgg Weil der Stadt II  7:5
H KL B VfL Sindelfingen IV - Spvgg Weil der Stadt V  9:0
D BL VfB Cresbach-Waldachtal - Spvgg Weil der Stadt II  3:8
D LL Spvgg Weil der Stadt - VfL Dettenhausen  7:7
H KL A SV Leonberg/Eltingen V - Spvgg Weil der Stadt IV  9:2
H VK Spvgg Weil der Stadt - SSV Reutlingen  5:9
H BK Tischtennis Schönbuch - Spvgg Weil der Stadt III  3:9
H LK Spvgg Weil der Stadt II - TTG Unterreichenbach-Dennjächt  4:9
H BK Spvgg Weil der Stadt III - Tischtennis Mötzingen  9:3
H KL B SV Leonberg/Eltingen VI - Spvgg Weil der Stadt V  9:0
H KL A Spvgg Weil der Stadt IV - SpVgg Warmbronn II  9:2

 

Mädchen I mit erneutem Sieg

Bei unseren Mädels läuft es diese Saison richtig gut. Am Dienstagabend hatte man die Mannschaft aus Plieningen zu Gast und empfing sie in der Aufstellung Sarah Jocher, Lina Jocher, Clara Jeschka und Carolin Sadee.
Durch die Doppel konnte eine 1:1 geholt werden, denn Sarah und Caro konnten deutlich gewinnen. Durch Siege unserer ersten drei ging man deutlich in Führung. Carolin, die für die verletzte Mona Brand eingesprungen war, konnte dann leider nicht gewinnen aber die beiden Siege am vorderen Paarkreuz sicherten dann den Sieg.

 
Senioren II unterliegen knapp

Bruno Sawall, Uwe Walter, August Jocher und Rainer Wöhl spielten am Freitag in Aidlingen. Das Spiel startete nicht allzu gut. Nach dem gewonnenen Doppel Walter/Jocher ging man mit 4:1 in Rückstand. Über den weiteren Spielverlauf verteilt konnte August Jocher zweimal und Uwe Walter einmal punkten und somit die Sache nochmal knapp machen. Die Gegner einzuholen gelang allerdings leider nicht und so muss man sich mit diesem knappen Ergebnis abfinden.

 

Damen II gewinnen deutlich

Unsere zweite Damenmannschaft trat am Samstag in Cresbach-Waldachtal mit Meine Jocher, Natalie Wanner und den Jugendersatzspielerinnen Clara Jeschka und Rebecca Oehler. An dieser Stelle schonmal danke für den Einsatz! Es ist immer toll wenn man die Jugend einsetzen kann und gleichzeitig stellt das auch für unsere Jugendlichen eine tolle Chance dar neue Erfahrungen zu sammeln. Anfangs verlief das Spiel ausgeglichen. Unsere Mädels konnten ihr Doppel gewinnen und Meike Jocher sicherte einen Punkt am vorderen Paarkreuz. Ganz toll war dann die Leistung am hinteren Paarkreuz, wo Clara und Rebecca gewinnen konnten. Danach gelang es allen Spielerinnen einen weiteren Punkt beizusteuern, womit der 8:3 Sieg in Stein gemeiselt war. Glückwunsch! Kommende Woche steht dann noch das Heimspiel gegen Oberhaugstett an. Dafür viel Erfolg!

 
Damen I mit überraschendem Punkt

Während man in der Vorrunde in voller Aufstellung in Dettenhausen verlor, gelang es unseren Damen am Samstag ohne Nummer 1 Bettina Westphal und dafür, wie in Rottenburg, mit Laura Streit einen Punkt zu holen. Nach 1:1 Doppeln gelang man erst einmal in deutlichen Rückstand. Nur Laura Streit konnte gewinnen. Nach den Spielen des vorderen Paarkreuzes in der zweiten Einzelrunde war der Vorsprung dann schon auf 6:2 ausgebaut. Von nun an gaben unsere Damen nochmal Vollgas und nur ein Spiel ging noch verloren. Diese Aufholjagd wurde demnach mit einem Unentschieden belohnt. Glückwunsch! Nichtsdestotrotz bedeutet die Tabellensituation der Damen den direkten Wiederabstieg in die Landesklasse. Dennoch war man in der Liga nie chancenlos und spielte gut mit. Letzten Endes scheiterte es an der ein oder anderen unglücklichen Niederlage.

 
Herren V mit denkbar schlechten Ergebnissen

Auch wenn unsere Herren mit 3 Punktspielen in dieser Woche ein wahrliches Mammutprogramm hatten, so ist die. Berichterstattung schnell gemacht. Denn alle drei Spiele, gegen Renningen, Sindelfingen und Leonberg, gingen mit dem höchstmöglichsten Ergebnis 0:9 verloren.
Dies war neben der Überlegenheit der Gegnern aber auch der äußerst schweren Personalsituation geschuldet. Es glich einer Meisterleistung, die Michael Reim vollbrachte um jedes Mal sechs Spieler zur Verfügung zu haben, denn durch Ausfälle und Abgeben an höhere Mannschaften war dies echt keine einfache Sache.
Es spielten insgesamt Arnd Jocher, Thomas Läpple, Michael Reim (3), Lukas Kaschuba (3), Dirk Jocher, Sven Dehmel, martin Mörmann, Steffen Helwing, Fabian Rohrmoser und Laura Streit. Trotz dieser drei Niederlagen reicht es unseren Herren, wenn auch knapp zum Halten der Klasse.

 
Herren IV mit Doppelspieltag

Am Wochenende gab es für Herren IV eine gute und eine schlechte Nachricht. Es war zweimal 9:2.Wer zuerst die Schlechte hören will, liest zuerst den Bericht von Samstag. Es spielten Uwe Walter, Thomas Läpple, Jürgen Dreizehnter, Michael Reim, Lukas Kaschuba und Richard Haas. So musste die Mannschaft ohne Achim Renz und Arnd Jocher auskommen, die in der Zweiten aushalfen und auch Josef Streit konnte durch das Spiel der Dritten nicht mitspielen. Den ersten Punkt holten Uwe und Michael gegen das Einserdoppel der Leonberger. Einen weiteren und damit aber auch den letzten des Abends konnte Jürgen Dreizehnter beisteuern. Ansonsten hatte nur noch Lukas Kaschuba die Chance einen Punkt zu holen, unterlag seinem jugendlichen Gegner dann aber im fünften Satz.Weg von den schlechten Nachrichten, hier die versprochenen Guten:
In veränderter Aufstellung nämlich mit Dominik Verleih, Achim Renz und Arnd Jocher anstatt Michael, Lukas und Richard Haas empfing man die Mannschaft aus Warmbronn. Nun lief alles anders. Nach einer 5:0 Führung musste man dann zwar zwei Niederlagen einstecken, beide wohlgemerkt im Entscheidungssatz, dabei blieb es aber auch schon. Damit schließt man das Wochenende mit einem tollen Sieg ab und das wichtigste, das Ziel des Nichtabstiegs ist nachdem es einige Zeit sehr eng aussah auch geschafft. Glückwunsch! Nächste Woche spielen die Herren dann noch gegen Rutesheim. Viel Erfolg für dieses letzte Spiel.

 
Herren III machen Aufstieg perfekt

Die Ausgangslage für unsere dritte Herrenmannschaft war sehr gut. Gerade einmal ein Punkt aus den zwei Spielen am Wochenende reichte aus, um sicher den zweiten Tabellenrang sicher zu haben und im Spiel am kommenden Wochenende in Böblingen keine Punkte zu benötigen. Unschwer an den Ergebnissen zu erkennen ist dies bestens gelungen.Am Samstagabennd war die Mannschaft in der Aufstellung Ingo Kamleitner, Thorsten Grosse, Thomas Feldmann, Nico Streit, Josef Streit und Sven Brodersen zu Gast in Weil im Schönbuch. Schon die Doppel gaben die richtige Richtung vor, da alle drei gewonnen werden konnten. Schnell war dieser Vorsprung auf 8:1 ausgebaut und damit der gewollte Punktgewinn sichergestellt werden. Zwar konnten die Gäste dann nochmal doppelt punkten, dies stellte allerdings keine Gefahr dar, denn Thomas Feldmann konnte durch seinen Sieg auch den Sieg der Mannschaft in Stein meißeln. Am nächsten Morgen empfing man dann die Mannschaft aus Mötzingen. In Vollbesetzung, dieses Mal mit Thomas Verleih, der am Samstag aufgrund der Taufe seines Enkels ausfiel, und dafür ohne Thorsten Grosse gelang unseren Herren wieder ein toller Start in das Spiel. Nach 2:1 Doppelführung konnten die ersten beiden Paarkreuze punkten und den Vorsprung auf 6:1 erhöhen. Nachdem sich das hintere Paarkreuz schwer tat, konnten Thomas Verleih, Ingo und Thorsten durch Ihre Siege den Sack zu machen.
Mit tollen 2 Siegen und dem damit sicheren Aufstieg in der Tasche geht es dann kommende Woche im Spiel gegen Böblingen um die Meisterschaft, was das absolute i-Tüpfelchen auf die Saison und das Erreichte darstellen würde. Viel Erfolg dafür!

 
Herren II verlieren ersatzgeschwächt

Nachdem man der ersten Mannschaft Jörg Rappold abgeben musste und auch Thomas Laufer nicht konnte, war man gezwungen auf Ersatz zurückzugreifen. Aufgrund des wichtigen Spiels von Herren III wollte man diese Mannschaft nicht schwächen und so komplettierten Achim Renz und Arnd Jocher die zweite Mannschaft am Samstag noch bestehend aus Sebastian Schulz, Laurenz Müller, Michael Neis und Lorenz Kaschuba. In den Doppeln konnte nur Sebastian Schulz gemeinsam mit Michael Neis gewinnen, der auch in der ersten Einzelrunde als einziger punkten konnte, indem er einen 2:0 Rückstand aufholte. Neben seinem zweiten Einzelsieg kam dann noch ein Erfolg von Michael Neis dazu. Dieses Spiel hat keine weitere Auswirkung, denn bereits vor dem Spiel stand fest, dass der Klassenerhalt nicht erreicht wurde. Somit steht fest, dass man kommende Runde gegen die dritte Mannschaft spielen werden muss, die durch ihren Aufstieg in der selben Liga antreten.Herren 2 Unterreichenbach

 
Herren I verlieren zuhause

Nachdem sich Martin Haug im vergangenen Spiel eine Verletzung höchstwahrscheinlich in
Form eines Bänderisses zuzog, fiel dieser aus. Die sonstige Stammmannschaft wurde durch Jörg Rappold ergänzt.Neben dem Einserdoppel von Levente Szarka und Sven Wirth konnten auch Stefan Kukulenz und Armin Bozenhardt ihr Doppel gewinnen. Neben Levis Siegen am vorderen Paarkreuz konnte zudem noch Armin Bozenhardt eins seiner Einzel gewinnen. Die Mannschaft aus Reutlingen, bei der es noch um den Klassenerhalt ging gab alles und so zeigten sie insgesamt ihre Stärke und gewannen damit mit 9:5.
Da es bei unserer Mannschaft schon feststand, dass man in der kommenden Saison wieder in der Landesliga antreten wird, ist die Niederlage nicht weiter schlimm. Im Spiel nächste Woche gegen den Tabellenersten aus Ottenbronn wartet eine schwere Herausforderung, bei der man allerdings nur gewinnen kann und demnach ganz locker an die Sache gehen kann. Trotzdem natürlich viel Erfolg.

Herren 1 REutlingen

 
Die Begegnungen der kommenden Woche:
Fr. 12.04.2019 18:40  v   M U18 LL Spvgg Weil der Stadt TSV Sielmingen 
    19:30  v   H KL A Spvgg Weil der Stadt IV SKV Rutesheim II 
Sa. 13.04.2019 16:30   D BL Spvgg Weil der Stadt II TV Oberhaugstett 
    18:00   H BK Spvgg Weil der Stadt III SV Böblingen III 
So. 14.04.2019 13:00   H VK TTC Ottenbronn Spvgg Weil der Stadt