Die Ergebnisse des vergangenen Spieltags:
Sen. BL Spvgg Weil der Stadt - TTV Gärtringen  7:2
Sen. KL SV Rohrau - Spvgg Weil der Stadt II  7:2
M U18 BL SpVgg Renningen - Spvgg Weil der Stadt II  0:6
D LL TV Rottenburg - Spvgg Weil der Stadt  8:5
H KL A SV Gebersheim - Spvgg Weil der Stadt IV  9:3
H VK Spvgg Weil der Stadt - SV Böblingen  9:7
D BL TTV Gärtringen II - Spvgg Weil der Stadt II  8:1
H BK Spvgg Weil der Stadt III - FSV Deufringen II  9:5
H KL B Spvgg Weil der Stadt V - SV Magstadt II  4:9
H LK Spvgg Weil der Stadt II - TV Oberhaugstett  2:9

 

Mädchen II ohne Probleme

Unsere Mädels Rebecca Oehler, Jule Westphal, Jule Brand und Anne Bartsch waren am Samstag in Renningen zu Gast. Alle vier konnten ihr Einzel gewinnen. Jule Brand holte hierbei einen 2:0 Rückstand ganz toll auf und konnte durch das tolle Aufholen ebenfalls zum Mannschaftserfolg beitragen.Die Doppel liefen ähnlich gut. Nur Anne und Jule Brand hatten zu kämpfen, konnten aber ebenfalls gewinnen und so stand das mehr als deutliche Ergebnis ohne Gegenpunkt fest. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Mannschaftsleistung!

 

Senioren I gewinnen in verdienter Höhe

Vergangenen Dienstag empfingen unsere Senioren 1 in guter Aufstellung, nämlich mit Thomas Verleih, Ingo Kamleitner, Thomas Feldmann und Hans-Peter Lechler, der noch bei uns bei den Senioren an den Start geht. Direkt zu Beginn startete man gut. Beide Doppel wurden gewonnen und Thomas Verleih konnte die Führung ausbauen. Im weiteren Spielverlauf mussten sich Ingo, als auch Hans-Peter knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben. Ansonsten ließ man nichts anbrennen. Nach 2 Stunden stand das deutliche und verdiente Endergebnis von 7:2 fest. Herzlichen Glückwunsch!

 

Senioren II unterliegen

Die zweite Seniorenmannschaft war zu Gast in Rohrau. Diesen Weg bestritten Hans-Peter Lechler, Bruno Sawall, Ottmar Füll und Rainer Wöhl. Doch sie starteten nicht gut und gelangen mit 3:0 in Rückstand. Daraufhin konnte Hans-Peter knapp gewinnen. Neben diesem Sieg kam noch der deutliche Gewinn von Ottmar hinzu, wobei es an diesem Tag aber bleiben sollte. So musste man ohne Punkte nach Hause zurückkehren und den Gewinnern aus Rohrau gratulieren.

 

Damen I ohne Erfolg im Abstiegskampf

Vor der Begegnung war klar: will man noch eine Chance auf den Nichtabstieg haben müssen Punkte her. Dieser Mission stellten sich Diana Jocher, Katrin Herr, Petra Brand und Laura Streit gegen gut aufgestellte Rottenburgerinnen. Eine schwere Aufgabe lag bevor, doch man startete gut. Beide Doppel gingen auf das Punktekonto unserer Damen. Die erste Einzelrunde brachte allerdings nur einen Sieg, ein hart umkämpfter von Katrin, die nach 2:0 Rückstand noch gewinnen konnte, hervor. Auch die zweite verlief dann nicht besser. Dieses Mal war es Laura, die punkten konnte. In der letzten Einzelrunde, in der das vordere gegen das hintere Paarkreuz spielt kam ein weiterer Sieg von Diana Jocher hinzu. Vom hinteren Paarkreuz kam aber erwartungsgemäß kein Punkt, womit die Partie mit 8:5 verloren ging. Schade, denn das ein oder andere Spiel war knapp. So muss man sich jetzt immer mehr mit dem Gedanken anfreunden in der kommenden Saison wieder in der Landesklasse an den Start zu gehen. Als letztes Spiel empfängt man die Mannschaft aus Dettenhausen.

 

Damen II ohne Chance in Gärtringen

Am Samstagabend waren Meike Jocher, Natalie Wanner, Diane Meier und Anne Ladj in Gärtringen zu Gast. Die Geschichte des Spiels ist leider schnell erzählt. Meike und Diane konnten ihr Doppel deutlich gewinnen. Ansonsten gingen die Spiele allesamt an die Gastgeber. Aber so Tage gibt es und da es um nichts geht ist das auch nicht weiter schlimm. Jetzt stehen noch zwei Spiele auf dem Programm. Viel Erfolg dafür.

 

Herren V unterliegen Magstadt

Die Mannschaft aus Magstadt empfingen am Sonntagmorgen Uwe Walter, Michael Reim, Ottmar Füll, Sven Dehmel, Meike Jocher und Martin Mörmann. Nachdem man mit 3:0 in Rückstand geriet, wobei zwei der Doppel ärgerlich knapp verloren gingen, holte das vordere Paarkreuz wieder ein wenig auf. Die Gäste konnten daraufhin allerdings wieder auf 7:2 davon ziehen. Erneut konnten Uwe und Martin gewinnen, bei deren Punkte sollte es dann aber auch bleiben und das Spiel ging verloren. Aufgrund der sicheren Tabellensituation ist das für unsere Herren allerdings nicht weiter schlimm. Kommendes Wochenende stehen dann noch zwei Begegnungen an, für die wir viel Erfolg wünschen!

 

Herren IV können nicht punkten

Da unsere Herren IV nach wichtigen Siegen bereits sicher vor dem Abstieg waren, konnte man in Gebersheim locker an die Sache herangehen. Es spielten Dominik Verleih, Markus Kling, Arnd Jocher, Uwe Walter, Jürgen Dreizehnter und Michael Reim.
Es startete recht gut. Nach dem man das Doppel Verleih/Kling klar gewinnen konnte und das vordere Paarkreuz die 3:2 Führung einbrachten, dachte man es könnte ein ausgeglichenes Spiel bevorstehen. Dem war dann aber leider nicht so. Die Gastgeber konnten ihre Stärke zeigen und ließen unsere Herren nicht weiter punkten, sodass das Spiel nach gut 2 1/2 h ein Ende fand.

 

Herren III gewinnen überraschend knapp

Für unsere dritte Herrenmannschaft gilt es auf ihrer Mission des Aufstiegs unbeschadet die nächsten Spiele zu gewinnen, bevor man am letzten Spieltag dann den Mitstreiter um den Aufstieg Böblingen zu Gast hat. Am Samstagabend empfing man die Mannschaft aus Deufringen, die sich auf dem letzten Tabellenplatz wiederfinden lässt. Doch dass auch dies kein Selbstläufer werden würde stellte sich früh genug raus. Unsere Mannschaft musste zudem auf Ingo Kamleitner, Thomas Feldmann und Thomas Henseller verzichten. Somit spielten Thomas Verleih, Thorsten Grosse, Nico Streit, Josef Streit, Sven Brodersen und Bettina Westphal. In den Doppeln konnten nur Thomas und Nico gewinnen. Thomas setzte daraufhin noch ein Einzelsieg drauf. Nach einem weiteren Punkt von Josef Streit gelang es den Gästen mit 5:3 in Führung zu gehen. Kurz bekamen unsere Herren Angst dieses Spiel eventuell zu verlieren, doch dann kam der dringend nötige positive Umschwung. Nachdem die Mannschaft sich erneut motivierte lief es ideal. Alle sechs folgenden Spiele konnten auf unser Punktekonto geholt werden, sodass eine unerwartete Niederlage ausblieb. Ganz im Gegensatz zum Mitkonkurrenten aus Leonberg, dem genau dies am kommenden Tag gegen dieselbe starke Mannschaft aus Deufringen blühte. Dadurch stehen unsere Herren nun sehr gut da, so reichen schon zwei Punkte aus den nächsten Spielen zum sicheren Aufstieg. Viel Erfolg bei dieser Aufgabe.

 

Herren II erneut ohne Chance

Am Sonntag hatten unsere Herren die Mannschaft aus Oberhaugstett zu Gast. Das Spiel, in welchem die Gäste als Favorit galten, startete für unsere Mannschaft, die in Bestaufstellung spielte denkbar schlecht. Eine Niederlage nach der nächsten musste eingesteckt werden. Dabei verloren die Doppel Kaschuba/Müller und Schulz/Neis knapp und auch im Spiel von Jörg Rappold wäre etwas zu holen gewesen. So lag man allerdings mit 7:0 hinten. Gegenwehr kam in den kommenden Spielen von Michael Neis und Sebastian Schulz mit einem knappen Erfolg. Alles in allem geht der Sieg allerdings gerecht nach Oberhaugstett.

 

Herren I mit überraschendem Sieg

Dass es gegen die im oberen Tabellendrittel positionierten Böblinger war klar. Auf dem Abstiegsplatz stehend ging man als Underdog in die Partie. Um die Herausforderung vielleicht doch noch zu schaffen trat man in voller Aufstellung an. Gleich zu Beginn lief es direkt gut. Zwei der Doppel konnten gewonnen werden. Daraufhin konnte das vordere Paarkreuz mit Sven Wirth gegen einen angeschlagenen Tim Kimmerle und Levente Szarka knapp gegen Hassan Hosseini auf eine 4:1 Führung erhöhen. Das mittlere Paarkreuz verlor dann beide Spiele deutlich. Im weiteren Verlauf konnte dann Martin Haug gewinnen. Levi gewann sein zweites Einzel kampflos. Nach einem ebenso harten Kampf wie in der ersten Runde Levi, unterlag nun Sven Wirth ganz knapp gegen die gegnerische Nummer 2.  

Während das mittlere Paarkreuz sich erneut geschlagen geben musste, gelangen Martin und Armin durch tolle Leistung Einzelsiege. Somit ging man mit 8:7 in Führung. Aufgrund des abgeschenkten Doppels der Gegner konnte man sich dann über den Sieg freuen. An dieser Stelle Gute Besserung an Tim Kimmerle, als auch an unseren Spieler Martin Haug, der sich in seinem Spiel am Bein verletzt hat. Und der ganzen Mannschaft Glückwunsch zu diesem tollen Sieg dank toller Leistung.

 

DIe Begegnungen des kommenden Spieltags:
Di. 02.04.2019 18:40  v   M U18 LL Spvgg Weil der Stadt - TV Plieningen 
    19:30  v   H KL B SpVgg Renningen II - Spvgg Weil der Stadt V 
Fr. 05.04.2019 20:00  v   H KL B VfL Sindelfingen IV - Spvgg Weil der Stadt V 
    20:00   Sen. KL SpVgg Aidlingen - Spvgg Weil der Stadt II 
Sa. 06.04.2019 16:00   D BL VfB Cresbach-Waldachtal - Spvgg Weil der Stadt II 
    17:00   D LL Spvgg Weil der Stadt - VfL Dettenhausen 
    17:00  v   H KL A SV Leonberg/Eltingen V - Spvgg Weil der Stadt IV 
    18:00   H BK Tischtennis Schönbuch - Spvgg Weil der Stadt III 
    18:00   H LK Spvgg Weil der Stadt II - TTG Unterreichenbach-Dennjächt 
    18:00   H VK Spvgg Weil der Stadt - SSV Reutlingen 
So. 07.04.2019 10:00   H KL B SV Leonberg/Eltingen VI - Spvgg Weil der Stadt V 
    10:00   H BK Spvgg Weil der Stadt III - Tischtennis Mötzingen 
    10:00   H KL A Spvgg Weil der Stadt IV - SpVgg Warmbronn II