Die Ergebnisse des vergangenen Spieltags

H KL A Spvgg Weil der Stadt IV - SV Magstadt  = 7:9
H VK TV Rottenburg - Spvgg Weil der Stadt  = 9:4

Jungen 1 verlieren in Maichingen

Dieses Mal traten unsere Jungs wieder in ihrer Stammaufstellung: Langen, Krichbaum, Rohrmoser und Saade. Schnell gelangn man mit 0:3 in Rückstand. Kurz darauf konnten unsere Jungs durch Siege von Simeon Langen, Fabian Rohrmoser und Alexander Saade auf 3:3 ausgleichen. Leider war damit aber Schluss und mit weitern 3 Niederlagen ging das Spiel dann verloren. Schade, es fehlte nicht viel, um etwas Zählbares mitzunehmen.

Senioren 2 ohne Chance

Beim Spiel unserer zweiten Seniorenmannschaft gibt es leider nicht allzu vieles zu berichten. Im Spiel gegen Oberjettingen traten Uwe Walter, Ottmar Füll, August Jocher und Rainer Wöhl an. Nach einer guten Stunde Spielzeit stand auch schon das deutliche Ergebnis von 7:0 für die Gäste fest. So Spiele gibt es immer mal…

Senioren 1 ebenfalls unterlegen

Auch unsere Senioren 1 hatten ein Punktspiel und waren aufgrund dessen zu Gast in Herrenberg. Es spielten Thomas Verleih, Thomas Feldmann, Hans-Peter Lechler und Arnd Jocher. Nachdem durch das Doppel Verleih/Feldmann nach den Doppeln ein Gleichstand erzielt wurde, lief es im weiteren Verlauf weniger gut. Nur Hans-Peter Lechler gelang es ein Einzel zu gewinnen und war kurz davor, auch ein weiteres für sich zu entscheiden. Beim Endstand von 7:2 für Herrenbergblieb es dann aber.

Damen 1 mit tollem Sieg gegen Mühringen

Während man in der Vorrunde ersatzgeschwächt ohne Nummer 1-3 spielen musste und auch erwartungsgemäß hoch verlor, war heute wieder die Stammaufstellung Westphal, Jocher, Herr und Brand am Start. Die Begegnung startete gut nach 2:0 Doppeln, vergrößert man die Führung in der ersten Einzelrunde auf 5:1. Daraufhinkamen die Gäste aber wieder näher und verkürzten auf 5:4. Im weiteren Verlauf konnten noch die drei zum Sieg erforderlichen Punkte geholt werden und durch diesen tollen Sieg, ist die Niederlage der letzten Woche schon wieder vergessen. Die Punkte kamen durch Bettina Westphal (2), Jocher Diana, Katrin Herr und Petra Brand (2), eine tolle Mannschaftsleistung!

Damen 2 verlieren knapp

Ohne Nummer 1 und 2 mussten unsere Damen am Samstag ebenfalls gegen Mühringen antreten. Es spielten Natalie Wanner, Diane Meier, Lina Jocher und Anne Ladj.
Nachdem Diane und Lina ihr Doppel gewinnen konnten stand es 1:1. Daraufhin folgte ein dauerndes Hin- und Her. In den ersten beiden Einzelrunden konnte das hintere Paarkreuz 3 Spiele gewinnen, vorne kam bis dato leider nichts. So war man vor den letzten Einzelrunde mit 6:4 hinten. Wie die Kombinationen vermuten lassen, konnten dann Natalie und Diane gegen das hintere Paarkreuz punkten, wobei es leider blieb und demnach die knappe Niederlage feststand.

Herren 4 mit knapper Niederlage

Unsere vierte Herrenmannschaft empfing am Samstag in der Aufstellung Verleih, Renz, Kling, Jocher, Läpple, Dreizehnter die Mannschaft aus Magstadt. Nach den Doppeln war man mit 2:1 in Führung, welche allerdings am vorderen Paarkreuz wieder hergegeben wurde. Nach dem 3:4 startete unsere Mannschaft voll durch und zog auf 7:4 davon. Leider lief es dann alles andere als optimal und die restlichen Spiele wurden alle verloren, sodass nach dem Schlussdoppel die Niederlage, nach der es lange nicht aussah, feststand. Schade!

Herren 3 gewinnen schweres Spiel in Höfingen

Schon in der Vorrunde war es eines der schwersten Spiele, weshalb der Mannschaft klar war, dass es kein Selbstläufer werden würde. Nach der 2:1 Führung durch die Doppel Feldmann/Henseler und Streit/Streit gingen die Gastgeber mit 4:2 in Führung. Nachdem Nico Streit und Thomas Henseler gewinnen konnten stand es 6:4. Dann kam eine gute Phase unserer Herren und man konnte mit 8:6 in Führung gehen. Durch das Verkürzen der Gastgeber, ging es ins Schlussdoppel. Thomas Feldmann und Thomas Henseler konnten deutlich gewinnen und somit den endgültigen Erfolg besiegeln. Damit steht man auf Tabellenrang 1.

Herren 2 ohne Chance in Leonberg

Am Samstagabend trat die zweite Herrenmannschaft in Stammaufstellung gegen Leonberg/Eltingen an. Leider ist die Geschichte recht schnell erzählt. Das Doppel Schulz/Neis und das Einzel von Sebastian Schulz konnte knapp gewonnen werden. Dabei blieb es an diesem Tag aber auch, nur Jörg Rappold schnupperte noch am Sieg. Alles in allem waren die Gegner aus Leonberg wohl einfach zu stark am Samstag und so geht dieses Spiel in dieser Höhe verloren.

Herren 1 verlieren in Rottenburg

Ohne Stefan Kukulenz, dafür mit Thomas Verleih trat die erste Mannschaft ansonsten in gewohnter Aufstellung in Rottenburg an. Nachdem das Doppel Szarka/Wirth gewinnen konnten und Levi am vorderen Paarkreuz ebenfalls einen Punkt holte stand es 3:2 gegen unsere Herren. Nach der restlichen ersten Einzelrunde stand es dann schon 6:2. In der zweiten Einzelrunde konnten erneut Levi und zudem Armin Bozenhardt gewinnen, der sich nach 5 umkämpften Sätze belohnen konnte. Leider konnte ansonsten kein Sieg geholt werden und so endete das Spiel, wlches in der Vorrunde noch etwas knapper endete mit 9:4.

Die Begegnungen des kommenden Spieltags:
Di. 19.02.2019 19:30  v   H KL B Spvgg Weil der Stadt V - SpVgg Warmbronn III
Do. 21.02.2019 19:30   Sen. KL TTF Schönaich - Spvgg Weil der Stadt II