Sen. KL Spvgg Weil der Stadt II - SpVgg Warmbronn  = 2:7
H KL B SV Gebersheim II - Spvgg Weil der Stadt V  = 9:1
H LK SV Glatten - Spvgg Weil der Stadt II  = 9:4

Senioren 2 ohne Chance gegen Warmbronn

Am Freitagabend spielten Arnd Jocher, Bruno Sawall, Ottmar Füll und August Jocher zuhause gegen die Mannschaft aus Warmbronn. Nachdem das Doppel Sawall/Füll gewinnen konnte ging es mit einem Gleichstand in die Einzelrunde. Hier konnte allerdings nur Ottmar erneut gewinnen. Damit ging das Spiel bereits nach 1 ½ h zu Ende.

Damen 1 verlieren wichtiges Spiel

Als direkter Konkurrent um den Klassenerhalt gilt der TSV Eningen. Während man das Hinspiel deutlich gewinnen konnte, war klar, dass es trotzdem schwer werden würde. Katrin Herr fiel krankheitsbedingt aus und so startete mit Westphal, Jocher, Brand und Streit. Nach dem Doppelsieg von Westphal/Streit stand es 1:1. Im weiteren Verlauf sah es alles andere als gut aus. Man gelang mit 6:1 in Rückstand, davon zwei knappe Fünf-Satz-Niederlagen. Durch Siege von Diana Jocher und Laura Streit holte man zwar ein wenig auf, musste sich dann aber trotzdem mit 8:3 geschlagen geben.

Mädchen 1 unterliegen Tabellenführer

Mit bis dato 20:0 Punkten ging die Mannschaft aus Musberg als Favorit in die Partie. Unsere Mädels waren in Stammaufstellung zu Gast. Nach den Doppeln lag man, nach einer knappen Fünfsatzniederlage im Doppel von Sarah Jocher und Mona Brand mit 2:0 hinten. Sarah Jocher konnte dann in den folgenden Spiele beide Einzel gewinnen, was wirklich eine super Leistung aufgrund des Niveaus des gegnerischen vorderen Paarkreuzes darstellt. Schade, war noch das Spiel von Clara Jeschka, die knapp verlor. Ansonsten waren die Gegnerinnen einfach etwas überlegen und dennoch zeigten unsere Mädels eine tolle Leistung.

Jungen 1 ohne Chance gegen Aidlingen

Nicht in voller Aufstellung trat die erste Jungsmannschaft am Samstag zuhause gegen Aidlingen an. Es spielten Simeon Langen, Jonas Krichbaum, Carolin Sadee und Jule Westphal. Nachdem die Jungs ihr Doppel knapp verloren, war man mit 2:0 in Rückstand geraten. Simeon konnte dann sein Einzel deutlich gewinnen. Im weiteren Verlauf kam allerdings nur noch ein Sieg von Carolin Sadee hinzu, wodurch man mit 2:6 den Gästen aus Aidlingen gratulieren musste. Nächstes Mal läuft es bestimmt besser.

Damen 2 mit Unentschieden in Herrenberg

Nicht vollzählig fuhren Laura Streit, Natalie Wanner, Lina Jocher und Anne-Katrin Ladj nach Herrenberg. Das Spiel startete ausgeglichen, das Doppel Streit/Wanner konnte gewinnen. Im weiteren Verlauf wurden die Siege auch nahezu abwechselnd verteilt. Durch jeweils 3 Siege von Laura Streit und Lina Jocher, was für unsere Jugendersatzspielerin eine fantastische Leistung darstellt, ging man mit 7:5 in Führung. Nach zwei Niederlagen, unter anderem Natalies, die das zweite ihrer Spiele ganz knapp im fünften Satz verlor, stand dann das Unentschieden fest. Eigentlich kann man aufgrund der Aufstellung, in der man auf einige Spielerinnen verzichten musste zufrieden mit dem Ergebnis sein und dennoch hatte man das Gefühl, das auch der Sieg drin gewesen ist. Nichtsdestotrotz nochmal ein ganz großes Lob an Lina Jocher, die ihr tolle Leistung mit 3 tollen Siegen gekrönt hat. Glückwunsch!

Herren 1 mit Unentschieden gegen Mitkonkurrenten

Wiederum in Stammaufstellung trat unsere erste Herrenmannschaft gegen den TTF Altshausen an. Nach den Doppeln, wo nur unser Einserdoppel Szarka/Wirth gewinnen konnten, lag man mit 1:" hinten. In der ersten Einezlrunde konnten Levi und Martin Haug gewinnen. Damit war man allerdings mit 3:6 im Rückstand. Die zweite Einzelrunde leif dann deutlich besser, neben den zwei Siegen am vorderen Paarkreuz konnten zudem Stefan Kukulenz und Armin Bozenhardt punkten. Das Entscheidungsdoppel gespielt von Levi und Sven sicherte dann das Unentschieden, nach dem es lange Zeit nicht ausgesehen hatte. Auch wenn ein Punkt gegen den Konkurrenten im Abstiegskampf kein allzu großer Schritt ist, haben unsere Herren sich toll zurückgekämpft und eher einen Punkt gewonnen, als verloren.

Herren 5 ohne Chance

Die Geschichte des Sonntagmorgenspiels unserer Herren 5 ist schnell erzählt. Es spielten Michael Reim, Ottmar Füll, Laura Streit, Lukas Kaschuba, Martin Mörmann und Jonas Krichbaum. Nach dem gewonnenen Doppel von Michael Reim und Laura Streit wurden alle Spiele verloren. Nur Lukas Kaschuba kam in den fünften Satz. Ansonsten lief es einfach nicht sonderlich gut. So Tage gibt es und beim nächsten Mal läuft es sicher wieder besser.

Herren 2 können nicht punkten

Zu Gast in Glatten startete unsere Mannschaft, die mit Ausnahme von Info Kamleitner statt Lorenz Kaschhuba, komplett war nicht sonderlich gut. Schnell war man mit 4:0in Rückstand geraten. Am vorderen Paarkreuz konnte Sebastian Schulz gewinnen und kurz darauf schlossen sich Jörg Rappold, Ingo Kamleitner und Michael Neis an, wobei es für dieses Spiel, allerdings blieb. So stand nach knappen 3 Stunden das deutliche Ergebnis von 9:4 fest, was das Ziel den Nichtabstieg zu schaffen ein wenig schwerer macht.

15.02.2019 19:30   Sen. KL Spvgg Weil der Stadt II - VfL Oberjettingen
  20:00   Sen. BL VfL Herrenberg - Spvgg Weil der Stadt