H KL A SKV Rutesheim II - Spvgg Weil der Stadt IV  = 9:2
H BK Tischtennis Mötzingen - Spvgg Weil der Stadt III  = 3:9
H VK SC Staig II - Spvgg Weil der Stadt  = 8:8

Mädchen I mit tollem Erfolg

Zu Gast in Grüntal spielte unsere Landesligamannschaft in ihrer Stammaufstellung mit Jocher, Jocher, Brand und Jeschka. Nachdem man mit 1:1 aus den Doppeln ging, was auch gut mit einer Führung hätte enden können, da das Doppel von Lina und Clara knapp im fünften Satz verloren ging,während Sarah Jocher mit Mona Brand gewinnen konnte. Nachdem sich Lina leider gegen die starke gegnerische Nummer 1 geschlagen geben musste, hätte es dann nicht besser laufen können. Der Rückstand wurde schnell in einen 6:2 Sieg umgekehrt, womit sich die Fahrt wiederrum gelohnt hat. Glückwunsch Mädels!

Knappe Niederlage bei Senioren I

In starker Aufstellung mit Wirth, Kukulenz, Verleih und Lechler fuhr man nach Gärtringen. Wie knapp das folgende Spiel war zeigten die Sätze: mit einem Verhältnis von 24:24 wäre ein Unentschieden wohl das fairste gewesen. Es starte leider nicht sonderlich gut, nach nur dem gewonnenen Doppel Wirth/Kukulenz, muss man einen 4:1 Rückstand hinnehmen. Diesen kann man allerdings durch die Siege von Thomas Verleih, Sven Wirth und Stefan Kukulenz ausgleichen. Im weiteren Spielverlauf konnte man nur nochmal im doppel punkten, dieses Mal die Paarung Verleih/Lechler, was allerdings dann nicht zum Unentschieden reichte. Schade!

Senioren II verlieren in Sindelfingen

Thomas Verleih, Bruno Sawall, August Jocher und Rainer Wöhl mussten am Freitagabend gegen Sindelfingen antreten. Anfangs leif es sehr ausgeglichen ab. Man konnte durch die Siege von Thomas (2) und August, sowie dem Doppel Verleih/Sawall sogar mit 4:3 in Führung gehen. Dann konnte man aber keine Gegenwehr mehr stellen und musste letzten Endes den Sindelfingern zum Sieg gratulieren.

Herren IV mit souveränem Sieg und deutlicher Niederlage

Am Diesnstagabend zu Gast in Rutesheim konnten Streit, Streit, Jovher, Läpple, Dreizehnter und Sawall nichts gegen die starken Rutesheimer aussetzen. Gerader einmal zwei Siege konnte man durch das Doppel Streit, Nico/Jocher und das Einuzel von Josef Streit entgegensetzen.
Am Freitagabend in Warmbronn lief es dann viel besser.Deutlicher hätte das Ergebnis nicht sein können. Mit einem 9:0-Sieg schlossen Josef Streit, Nico Streit, Thomas Läpple, Arnd Jocher, Jürgen Dreizehnter und Michael Reim die erfolgreiche Vorrunde in Warmbronn ab. Aufgrund der Deutlichkeit des Ergebnisses gibt es nicht sonderlich viel zu berichten. Gerade einmal 6 Sätze gab man ab, was die Klarheit nochmal zusätzlich unterstreicht. Mit dieser tollen Vorrunde schrammt man nur ganz knapp an der Herbstmeisterschaft vorbei und steht auf einem tollen zweiten Rang. Glückwunsch!

Herren III holen in wichtigem Spiel zwei Punkte

Die Tabellenlage der Herren III ist nicht ganz so gut, weshalb dieses Spiel sehr wichtig war. Zu Gast in Mötzingen spielten Kamleitner, Müller, Feldmann, Henseler, Streit,J. und Streit,N..
Nach den Doppeln war man mit 2:1 in Rückstand, da nur das Doppel Feldmann/Henseler erfolgreich war. Das war aber kein Beinbruch, denn in den Einzeln lief es dafür nahezu perfekt. Nur noch ein einzel musste abgegeben werden. Die Punkte kamen durch die gesamte Mannschaft. Jeder konnte mindestens ein Spiel gewinnen. Ingo Kamleitner und Laurenz Müller sogar beide. Glückwunsch zum erfolgreichen Vorrundenabschluss!

Herren II mit deutlicher Niederlage

Mit einer schweren Partie in Herrenberg rechnete man bereits, dass es dann letzten Endes doch so deutlich ausfiel war auch nicht ganz das Erwartete. Es spielten Schulz, Laufer, Verleih, Neis, Kaschuba und Klumpp. Nur unsere Nummer 1 Sebastian Schulz konnte in seinem ersten Einzel im fünften Satzgewinnen, im zweiten Einzel blieb ihm das, zwar auch im Entscheidungssatz, aber verwehrt. Somit muss man die Unterlegenheit anerkennen und den Herrenbergern zu ihrem verdienten Sieg gratulieren. Es war mit Sicherheit ein sehr schweres Spiel und demnach kein Beinbruch.

Herren I punkten wieder

Nach der Niederlage gegen Altshausen ging es für unsere Verbandsklassemannschaft nach Staig. Gespielt wurde in Stammaufstellung Szarka, Wirth, Walz, Kukulenz, Haug und Bozenhardt.
Wiederrum startete mit einem 2:1-Rückstand in die Einzel. Das vordere Paarkreuz holte nach ihrem Doppelsieg auch ihre beiden Einzel. Im weiteren Spielverlauf konnte Markus Walz und erneut Levente Szarka gewinnen. Ansonsten lief es leider niht sonderlich gut und so gelang man mit 8:5 in Rückstand. Eine ganz starke Leistung, wie auch schon gegen Ulm vollbrahte dann das hintere Paarkreuz mit zwei Siegen, wodurch die Mannschaft ins Schlussdoppel gerettete werden konnte.
Dieses konnte dann dann erneut und deutlich von Punktegaranten Szarka/Wirth gewonnen werden, wodurch man ein tolles Unentschieden erzielte, das im Betracht auf den Rückstand als nicht mehr allzu wahrscheinlich angesehen wurde. Glückwunsch!
Mit 4 Punkten steht man zwar momentan auf dem neunten Tabellenrang und damit auf dem Abstiegsrang, aber die Situation im unteren Tabellenabschnitt ist eng und somit ist in der Rückrunde alles möglich. In vielen Spielen konnte die Spvgg zeigen, dass sie nicht fehl am Platz in dieser Liga sind.
Für die Rückrunde viel Erfolg!

Die Begenungen der kommenden Woche:

Sa. 15.12.2018 16:00   D BL SV Böblingen III - Spvgg Weil der Stadt II