Die Ergebnisse des vergangenen Spieltags:

M U18 BL Spvgg Weil der Stadt II - SpVgg Aidlingen  = 6:1
H KL B SV Magstadt II - Spvgg Weil der Stadt V  = 7:9
Bezirkspokal II (BK-KL A) Spvgg Weil der Stadt IV - FSV Deufringen II  = 0:4
Bezirkspokal II (BK-KL A) Spvgg Weil der Stadt III - SpVgg Warmbronn  = 1:4
M U18 LL SV Leonberg/Eltingen - Spvgg Weil der Stadt  = 0:6
Bezirkspokal III (KL-B) Spvgg Weil der Stadt V - VfL Oberjettingen III  = 4:1
J U18 BK Spvgg Weil der Stadt - GSV Maichingen  = 1:6
M U18 LL TV Plieningen - Spvgg Weil der Stadt  = 6:0
H VK TTF Altshausen II - Spvgg Weil der Stadt  = 9:5
D BL Spvgg Weil der Stadt II - VfB Cresbach-Waldachtal  = 8:5
H LK Spvgg Weil der Stadt II - TTV Gärtringen II  = 9:4
H BK VfL Sindelfingen III - Spvgg Weil der Stadt III  = 7:9
H BK Spvgg Weil der Stadt III - Tischtennis Schönbuch  = 9:2

Mädchen 2 mit klarem Sieg

Am Dienstagabend ging es für Carolin Saade, Jule Westphal, Anne Bartsch und Rebecca Oehler gegen die Mannschaft aus Aidlingen an den Start. Gerade einmal einen starke Stunde nach Spielbeginn und gerade einmal vier verlorenen Sätzen, woraus die Gäste einen Einzelsieg holen konnten, stand der der Erfolg fest.

 

 

Mädchen I mit zwei deutlichen Spielen

Am Freitag in der Aufstellung Jocher, Jocher, Brand, Jeschka zu Gast in Leonberg hätte es wohl kaum besser laufen können. Alle Spiele konnten gewonnen werden, nur im Spiel von Lina Jocher gegen Talia Ekzilmez wurde es knapp, aber der Sieg selbst ist ein toller Erfolg für Lina.
Am nächsten Tag ging es dann direkt wieder an den Start, wobei man auf die zwei Jocher-Mädels verzichten musste. Als Ersatz spielten Jule Westphal und Anne Bartsch. Leider lief es hier alles andere als gut und so musste man bereits nach einer Stunde ohne Siege die Heimreise aus Plieningen antreten.

 

 

Jungen I unterlegen

Simeon Langen, Fabian Rohrmoser, Alexander Saade und Konrad Müller empfingen am Samstag die Mannschaft aus Maichingen. Leider konnten unsere Jungs nicht viel Gegenwehr zeigen, denn nur das Doppel Langen/Rohrmoser konnte gewonnen. Simeon Langen hatte zudem die Chance auf einen Einzelsieg, musste dann aber dem Maichinger nach fünf Sätzen gratulieren, womit auch der Endstand von 1:6 feststand.

 

Damen 2 mit knappem Sieg

Erstmalig mit Meike Jocher und damit einem starke vorderen Paarkreuz mit Petra Brand trat die zweite Damenmannschaft an. Zudem spielten Ramona Walz und Jessica Reim.
Das ganze Spiel über herrschte Ausgeglichenheit. Zwischenzeitig konnte man allerdings mit 6:3 in Führung gehen, was ein wichtiger Zwischenschritt zum Sieg war. Maßgeblich dazu beitragen konnte Petra Brand mit 3 Einzelsiegen und dem gewonnenen Doppel mit Ramona Walz, die ebenfalls zwei Einzel gewinnen konnte. Auch Meike Jocher konnte nach ihrer Verletzungspause zwei Spiele gewinnen und trug damit zum Erfolg der Mannschaft bei.
Glückwunsch!

 

Herren V mit doppeltem Erfolg

Am Dienstag trugen die Herren V ihr letztes Verbandsspiel in der Vorrunde aus. Mit Bruno Sawall, Arnd Jocher, Michael Reim, Ottmar Füll, Hannes Jeschka und Lukas Kaschuba war man zu Gast in Magstadt. Man startete gut, mit einem verlorenen Doppel lag man nach dem vorderen Paarkreuz mit 4:1 in Führung. Im Laufe des Spiels konnten die Gastgeber dies allerdings wieder ausgleichen. Bis man mit einer 8:7 Führung ins Schlussdoppel ging, konnten noch die Einzel von Michael Reim, wiederum Bruno Sawall und Arnd Jocher, sowie von Lukas Kaschuba gewonnen werden. Bereits im Doppel zu Beginn waren Arnd und Michael erfolgreich und auch im wichtigen Schlussdoppel konnten sie überzeugen, womit der Sieg feststand.
Am Freitag ging es dann für drei der Spieler im Pokal ran. Arnd, Michael und Lukas stellten sich dem K.O.-Spiel. Dieses konnten Arnd und Michael durch ihre Spiele mit 4:1 für Weil der Stadt entscheiden. Auch Lukas war kurz vor einem Punktgewinn, scheiterte aber leider im fünften Satz. Trotzdem darf sich die Mannschaft über das Weiterkommen in die nächste Runde freuen.

 

Herren IV mit deutlichem Ausscheiden

Ebenfalls ein Pokalspiel hatte unsere vierte Herrenmannschaft. Nico Streit, Arnd Jocher und Jürgen Dreizehnter traten an und mussten nach nicht einmal einer Stunde einsehen, keine Chance gehabt zu haben. Gerade einmal ein Satz konnte gewonnen werden und so ist Deufringen souverän eine Runde weiter und für unsere Herren ist die Reise im Pokal zu Ende.

 

Herren III mit Aus im Pokal, dafür erfolgreich im Pokal

Mit 1:4 gelang es Ingo Kamleitner, Laurenz Müller und Sven Brodersen nicht im Pokal in die nächste Runde einzuziehen. Wirft man einen Blick auf die einzelnen Spiele oder das Satzverhältnis von 12:10 für die Gäste aus Warmbronn so sieht man, dass es sich entgegen dem Ergebnis eine enge Geschichte war. Nach 3:0 Rückstand, davon zwei Fünf-Satz-Niederlagen, konnte das Doppel Kamleitner/Brodersen deutlich gewinnen, bevor auch das letzt Einzel erneut 3:2 verloren ging, womit auch diese Mannschaft nicht weiter im Pokal dabei ist.
Am Samstag ging es dann für die Mannschaft, nun wieder zu sechst, nach Sindelfingen. Am Start waren Thomas Feldmann, Ingo Kamleitner, Thomas Henseler, Sven Brodersen, Josef Streit und Nico Streit.
die Doppel Feldmann/Henseler und Kamleitner/Brodersen konnten den ersten Grundstein legen. Diesen konnte das vordere Paarkreuz festigen, indem man mit 4:1 in Führung ging. Nachdem die Gäste wieder herankamen, konnte das hintere Paarkreuz Streit/Streit ebenfalls 2 Punkte beitragen. Nachdem auch Ingo erneut gewann, musste man allerdings vier Siege der Sindelfinger in Folge hinnehmen. So war der weitere Sieg von Nico wichtig, womit man mit der Führung ins Schlussdoppel gehen konnte. Diese wurde allerdings nicht ausgetragen, da die Gegner das Spiel aufgrund Krankheit kampflos abgaben. So gewann man knapp und konnte dennoch zwei Punkte mitnehmen, was im Endeffekt alles ist was zählt.
Scheinbar keine Pause vergönnt bekommen, musste man bereits am Sonntag erneut ran. Zwar hatte man eigentlich ein Heimspiel, aufgrund einer Doppelbelegung der Halle wich man allerdings nach Böblingen aus. Dort empfang man Weil im Schönbuch.Die Aufstellung veränderte sich nur in einer Position. Laurenz Müller spielte und Nico Streit pausierte. Bei diesem Spiel handelte es sich um eine deutlich klarere Sache als am Vortag. Nach dem Stand von 2:2, konnten alle Spiele in Folge gewonnen werden und so stand nach 2 h der Sieg fest.
Glückwunsch zu diesem erfolgreichen Wochenende!

 

Herren II gelingt wieder ein Sieg

Kein leichtes Spiel, nämlich gegen Gärtringen II, stand unserer zweiten Herrenmannschaft bevor. Ohne Thomas Verleih, ansonsten aber in Bestaufstellung empfang man die Gäste. Nach nur dem siegreichen Doppel Kaschuba/Müller, startete eine starke Phase für unsere Mannschaft. Fünf Einzel in Folge wurden gewonnen. Nur zwei weitere Spiele gingen an die Gäste. Herauszuheben ist das vordere Paarkreuz, bestehend aus Sebastian Schulz und Thomas Laufer, das vier Punkte beitragen konnte. Zudem punktete Michael Neis doppelt und Lorenz Kaschuba einfach. Tolle Mannschaftsleistung, Glückwunsch dazu!

 

Herren I verlieren trotz Favoritenstellung

Nach dem tollen Erfolg der letzten Woche gegen Ulm, ging man mit großer Erwartung in das Spiel gegen den punktlosen Letzten nach Altshausen. Trotz der Tatsache in Bestbesetzung angetreten zu sein, reichte es zu nichts Zählbarem. An Doppelpunkten kam nur das unseres Einserdoppels Szarka/Wirth. Diese beiden holten auch drei weitere Punkte am vorderen Paarkreuz. Hinzu kam nur noch das Einzel von Martin Haug, ansonsten ging man allerdings leer aus. Mit Sicherheit war im einen oder anderen Einzel etwas mehr drin und so hätte es knapper ablaufen können. Dies gelang in diesem eigentlich wichtigen Spiel letztlich nicht. Nichts desto trotz, darf man diese Liga nie unterschätzen und auch Altshausen stellt eine starke Mannschaft, gegen die man sich an diesem Tag nicht hat durchsetzen können. Für die nächsten Spiele wünschen wir viel Erfolg.

 

Die Begegnungen der kommenden Woche:

04.12.2018 20:00   H KL A SKV Rutesheim II - Spvgg Weil der Stadt IV 
  20:15   Sen. BL TTV Gärtringen - Spvgg Weil der Stadt 
07.12.2018 20:00   Sen. KL VfL Sindelfingen - Spvgg Weil der Stadt II 
  20:00  H KL A SpVgg Warmbronn II - Spvgg Weil der Stadt IV 
08.12.2018 14:00   M U18 LL CVJM Grüntal - Spvgg Weil der Stadt 
  18:00   H LK VfL Herrenberg II - Spvgg Weil der Stadt II 
  18:00   H BK Tischtennis Mötzingen - Spvgg Weil der Stadt III 
  19:00   H VK SC Staig II - Spvgg Weil der Stadt 
15.12.2018 16:00   D BL SV Böblingen III - Spvgg Weil der Stadt II