Die Ergebnisse des vergangenen Spieltags
H VK Spvgg Weil der Stadt - SSV Ulm 1846  9:6
D LL TTC Mühringen - Spvgg Weil der Stadt  8:1

Senioren II können gegen Malsmheim nicht viel holen

Zwar war man durch das Doppel Lechler/Sawall in Führung gegangen und nach dem verloren Doppel von August Jocher und Rainer Wöhl erneut durch Hans-Peter Lechlers erstes Einzel doch dabei blieb es und so musste man sich mit der deutlichen Niederlage von 2:7 abfinden. Gerade einmal ein Satz konnte in den verlorenen Spielen insgesamt verloren gewonnen werden, wodurch sich die Überlegenheit der Gäste deutlich zeigte.

Damen 2 verlieren in Mühringen

Auf die vergleichsmäßig weite Reise nach Mühringen begaben sich am Samstagmittag Petra Brand, Natalie Wanner, Diane Meier und Ramona Walz. Es startete gut ,beide Doppel konnten gewonnen werden. Hätte es hier nicht besser laufen können, so kehrte sich dies in der ersten und zweiten Einzelrunde komplett um. 7 Spiele in Folge wurden verloren. Durch die Siege von Ramona Walz und Petra Brand wehrte man sich nochmal, doch schon das nächste Spiel besiegelte den Sieg für Mühringen. Schade! Viel Erfolg für die nächsten Spiele!

Damen I mit erwartungsgemäß hoher Niederlage

Dass man am Sonntagmorgen in Mühringen wohl keine Chance haben würde, war vorauszusehen, denn man trat ohne Nr. 1-3 an. So lautete die Aufstellung Streit, Brand, Wanner, Walz. Danke an die Ersatzspielerinnen, die diesen doch recht weiten Weg ein zweites Mal an diesem Wochenende auf sich nahmen. Bereits am Samstag spielten sie dort.
Alles in allem waren die Gastgeber deutlich überlegen und so waren die einzelnen Spiele recht deutlich. Nur gegen dir gegnerische Nummer 2 war die Chance für das vordere Paarkreuz da, die Petra Brand nutzte und sich in fünf Sätzen den Ehrenpunkt erkämpfen konnte. Toll! Ansonsten kann man mit der Niederlage leben und man kann nur hoffen in Zukunft nicht so viele Ausfälle zu verzeichnen müssen. Damit ist die Vorrunde beendet und man steht.

Herren V mit Sieg in Warmbronn

Am Freitagabend trat man, malwieder in leicht veränderter Aufstellung nach Warmbronn. Es traten Arnd Jocher, Michael Reim, Laura Streit, Lukas Kaschuba, Sven Dehmel und Hannes Jeschka an.
Mit einer 2:1 Führung durch die Doppel Jocher/Rei und Dehmel/Jeschka, ging man in die Einzel.
Nach nur dem Sieg von Arnd Jocher und einem 4:3-Rückstand startete man eine starke Phase und Hannes, Sven, Arnd erneut, Michael und Laura konnten gewinnen. Sven Dehmel meißelte den Sieg durch seinen Einzelerfolg in Stein. Tolle Mannschaftsleistung, weiter so!

Herren IV ohne Chance gegen Leonberg/Eltingen

In der Aufstellung Streit, J. , Streit, N. , Jocher,A. , Dreizehnter, Reim und Kaschuba trat man am Dienstagabend im Training gegen die Mannschaft aus Leonberg/Eltingen an. Bereits nach den Doppeln  lag man mit 3:0 in Rückstand, welchen man im Verlauf nicht aufholen konnte. Die erste Einzelrunde verlief ähnlich schlecht. Nur Nico Streit konnte gewinnen. In der zweiten Runde gab die Mannschaft noch einmal Gas und es konnte dank der Siege von Josef Streit, erneut Nico Streit und Arnd Jocher auf 4:8 verkürzt werden. Viel brachte dies allerdings nicht, denn mit der nächsten Niederlage stand das Endergebnis von 4:9 fest.

Herren II mit deutlicher Niederlage

Es startete vermeintlich schlecht. Nur ein Doppel, das von Michael Neis und Lorenz Kaschuba, ging gewonnen. Die anderen beiden wurden leider knapp im jeweils fünften Satz verloren. Ansonsten verlor man auch die ersten 5 Einzel, wodurch der Rückstand sich als unaufholbar wahrnehmen ließ. Dieser Eindruck täuschte nicht und so konnte die Mannschaft, zwar in guter Aufstellung mit Schulz, Laufer, Verleih, Rappold, Neiss und Kaschuba, nur noch zwei weitere Spiele gewinnen. Lorenz Kaschuba gewann, ebenso wie Sebastian Schulz in seinem zweiten Einzel. Dabei blieb es allerdings und so stand nach 2 1/2 h die Niederlage fest.

Herren I mit unerwartetem Sieg

Dass man mit Ulm auf keinen leichten Gegner traf und diese auch eher in der Favoritenrolle zu sehen waren. war Stand der Dinge vor der Begegnung. Dass man nie sagen kann wie es dann nachher wird, die Erkenntnis. Die Mannschaft in Stammaufstellung Szarka, Wirth, Walz, Kukulenz, Haug und Bozenhardt lieferte eine tolle Leistung ab.
Idealer kann eine Partie nicht starten, denn alle Doppel konnten gewonnen und damit ein wichtiger Grundstein gelegt werden. Nummer 1 Levente Szarka konnte mit seinem knappen Spiel die Führung auf 4:0 erhöhen, woraufhin man dann aber vier Spiele in Folge verlor und damit der erarbeitete Vorsprung dahin war. Durch die kommenden zwei Spiele, zum einen am hinteren Paarkreuz durch Armin Bozenhardt und zum anderen erneut durch Levis zweites Einzel, gelang es wieder ein wenig davonzuziehen. Sven Wirth konnte gegen das starke vordere Paarkreuz von Ulm nichts Zählbares mitnehmen, in den restlichen Einzeln konnten allerdings die für den Sieg nötigen drei Punkte geholt werden. Besonders rauszuheben ist das hintere Paarkreuz die mit 3 Siegen einen wichtigen Teil zum Erfolg beitrugen, ebenso wie die beiden Spiele von Levi, der auch richtig gefordert war. Insgesamt eine super Leistung, auf die man stolz sein kann.

Die Begegnungen des kommenden Spieltags:
27.11.2018 18:30  M U18 BL Spvgg Weil der Stadt II - SpVgg Aidlingen  = 6:1
  19:00     H KL B SV Magstadt II - Spvgg Weil der Stadt V  = 7:9
  19:30   Bezirkspokal II (BK-KL A) Spvgg Weil der Stadt IV - FSV Deufringen II  = 0:4
  20:00     Bezirkspokal II (BK-KL A) Spvgg Weil der Stadt III - SpVgg Warmbronn  = 1:4

Allen Mannschaften viel Erfolg!

30.11.2018 18:15     M U18 LL SV Leonberg/Eltingen - Spvgg Weil der Stadt
  20:00     Bezirkspokal III (KL-B) Spvgg Weil der Stadt V - VfL Oberjettingen III
01.12.2018 11:00   J U18 BK Spvgg Weil der Stadt - GSV Maichingen
  13:00    M U18 LL TV Plieningen - Spvgg Weil der Stadt