Nachtrag.:

Viel Arbeit steckte man im Vorraus in die Planung dieses Wochenendes.
Als Ausrichter der diesjährigen Jugend-Bezirksmeister stellte man an zwei Turniertagen einen für die Jugendlichen und hoffentlich auch allen anderen Beteiligten tollen Wettbewerb auf die Beine. Über den Ablauf und die Organisation sind wir sehr glücklich und müssen dafür an dieser Stelle nochmal ausdrücklich allen Organisatioren, sowie allen Helfern danken. Besonders herauszuheben sind neben Abteilungsleiter Thomas Verleih, Meike Jocher für die Organisation der Bewirtung und Dominik Verleih, sowie Martin Haug für die Turnierleitung. Vielen Dank!

 

Neben dem Bericht zu allen Ergebnissen von Thomas Holzapfel, gilt dieser Bericht unserer Weil der Städter Jugend, die vor allem in den Mädchenwettbewerben glänzen konnten.

 

Starten wir bei der Altersklasse mit unserer jüngsten Teilnehmerin, nämlich Heike Jocher. Bei den Mädchen U11 ging sie an den Start und wurde in ihrer Gruppe Zweite. Im Halbfinale musste sie dann allerdings der überlegenen Sophie von Schwerin zum Finaleinzug gratulieren. Trotzdem eine tolle Leistung!


Bei den Mädchen U13 spielte Jule Westphal mit und konnte ebenfalls als Gruppenzweite ins Halbfinale einziehen. Das Halbfinale konnte sie gewinnen, gegen Laura Orda war im Finale dann aber Schluss. Herzlichen Glückwunsch zum Vizebezirksmeistertitel! Jule startete am Sonntag dann noch bei der Mädchen U18, musste das aber zur Kenntnis nehmen, dass die älteren Mädchen ein Stück stärker waren. Aber toll, dass sie diese Erfahrung gemacht hat und sich der Herausforderung stellte!
Im Doppel der U13 Mädchen spielte sie mit der jüngeren Paula Friebe aus Gebersheim zusammen, mit der sie das erste Spiel souverän gewinnen konnte, im Halbfinale allerdings ausschied.
Im Schüler Mixed spielte Jule mit Alex Saade und erreichte mit ihm einen tollen dritten Platz. Glückwunsch

Mona Brand startete in der Klasse der U15 Mädchen am Samstag. Als Gruppenzweite hinter Talia Ekzilmez schaffte sie es in die K.O.-Runde und kam dann im Halbfinale auf Vereinskollegin Sarah Jocher, der sie gratulieren musste. Am Sonntag bei den Mädchen U18 am Start war die Situation nach der Gruppenphase genau gleich. Auf Platz zwei hinter Talia kam sie weiter. In der Endrunde traf Mona auf Jutta Bratfisch und konnte leider nicht gewinnen. Trotzdem kann Mona stolz auf ihre Leistung sein!
Im Doppel konnte sie dann mit Sarah Jocher durchstarten. Bis zum Finale hatten die beiden keinerlei Probleme. Auch im Finale gegen Ekzilmez/Orda lief alles gut und so dürfen sich die beiden jetzt Bezirksmeister im Doppel der Mädchen U13 nennen. Die Chance, das selbe bei den Mädchen U18 zu erreichen war am nächsten Tag gegeben. Wieder erreichte man das Finale und wieder traf man auf Talia, heute allerdings mit Sophie von Schwerin. Leider musste man sich hier nur mit dem zweiten Platz zufriedengeben. Trotzdem ein toller Erfolg! Glückwunsch!
In zwei weiteren Wettbewerben, dem Schülermixed und dem Jugendmixed trat sie ebenfalls an.
Am Samstag startet sie mit Cedric von Schwerin erst im Halbfinale musste man gegen Sarah und ihrem Partner gratulieren und war damit ausgeschieden. Am Sonntagspielte sie mit Fabian Haid, ebenfals von Leonberg/Eltingen. Die beiden spielten ein tolles Turnier. Leider musste man sich im Finale im Entscheidungssatz geschlagen geben. Ein super Erfolg!

 

Sarah Jocher spielte wohl eins ihrer bislang erfolgreichsten Turniere. Bei den Mädchen U 15 zog sie als Gruppensieger ins Halbfinale und gewann wie bereits erwähnt gegen Mona. Im Finale wartete dann Talia Ekzilmez. Hier hatte sie leider keine Chance und verlor mit 3:0. Das sollte sich aber am nächsten Tag bei den Mädchen U18 ändern. Nachem Sie als Gruppenzweite aufgrund der Niederlage gegen Jutta Bratfisch wurde, hatte Sie keine Probleme gegen Laura Orda zu gewinnen. Im Halbfinale wartete erneut Jutta, nun konnte Sarah aber gewinnen und wiederkam es zum Finale Jocher-Ekzilmez. Nach spannenden fünf Sätzen konnte Sarah das Spiel für sich entscheiden und krönte ihr Wochenende mit dem Bezirksmeistertitel der Mädchen U18.
Neben den tollen, bereits berichteten Erfolgen im Mädchendoppel, lief es auch im Mixed sehr gut. Am Samstag konnte sie gemeinsam mit Linus Hauser das Schüler Mixed gewinnen. Zweimal gewann man im fünften Satz. Am Sonntag spielte Sarah mit Nico Streit, der nun für die SV Böblingen antritt. Während man das erste vereinsinterne Doppel gegen Lina und Jonas gewann musste man sich gegen Mona Brand und ihren Partner im fünften Satz geschlagen geben.

Lina Jocher startete auch in diesem Wettbewerb und konnte in der Gruppenphase zwei ihrer Spiele gewinnen und zog damit hinter Jutta Bratfisch in die Endrunde ein, wo sie sich allerdings knapp gegen Talia geschlagen geben musste. Schade!
Gemeinsam mit ihrer Cousine Clara Jeschka konnte Lina das vereinsinterne Doppel gegen Anne und Carolin gewinnen, schieden im Halbfinale dann aber gegen Ekzilmez/von Schwerin aus. Glückwunsch zum Treppchenplatz.

 

Außerdem starteten von unseren Mädels Anne Bartsch, Clara Jeschka, Rebecca Oehler und Caroline Sadee. Für alle reichte es leider nicht weiter zu kommen. Carolin und Rebecca konnten ein Spiel gewinnen. Schade, aber das Dabeisein ist schon viel wert und der spaß steht ohnehin im Vordergrund.

 

 

Bei den Jungen U18 B hatten wir 4 Meldungen zu verzeichnen. Fabian Rohrmoser, Jonas Krichbaum, Alexander Saade und Konrad Müller. Leider schaffte es keiner in die Endrunde.  Nur Jonas gelang es
ein Spiel zu gewinnen und damit einen weiteren Teilnehmer hinter sich zu lassen.
In den Doppeln lief es leider ähnlich.

Nico Streit, der nun zwar bei der Jugend in Böblingen spielt, bei uns aber weiterhin Spiele der Herren austrägt, konnte im Einzel Jungen U18 A als Zweitplatzierter weiterkommen, musste gegen Vereinskollege Florian Lucas aber einsehen, unterlegen zu sein. Im Jungendoppel erreichte er mit Fabian Hörmann ebenfalls von der SV Böblingen das Halbfinale, wo sie sich gegen die künftigen Bezirksmeister Kronich/Haid geschlagen geben mussten. Tolle Leistung!

 

Insgesamt blickt man auf ein erfolgreiches Wochenende in vielerlei Hinsicht zurück. Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler!