Die Ergebnisse des vergangenen Spieltags:
SpVgg Warmbronn II - Herren III  = 0:4
GSV Maichingen - Senioren II  = 2:7
Tischtennis Mötzingen - Jungen I = 1:6
SV Böblingen III - Herren III  = 7:9
Tischtennis Schönbuch III - Herren V  = 8:8
SV Böblingen - Herren I = 9:4
TTG Unterreichenbach-Dennjächt - Herren II  = 9:5
Damen I - TTC Lützenhardt 1976 II  = 8:4
SV Deuchelried - Herren I  = 9:5
 
Jungen 1 mit tollem Erfolg

Zu Gast im entfernten Mötzingen belohnten sich Sarah Jocher, Simeon Langen, Jonas Krichbaum und Fabian Rohrmoser mit einem hohen Sieg. Alle waren am Erfolg beteiligt und mit solch einer tollen Mannschaftsleistung gewinnt man natürlich am liebsten. Glückwunsch!

 Senioren 2 mit klarem Sieg

In starker Aufstellung mit Arnd Jocher, Hans-Peter Lechler, Bruno Sawall und Rainer Wöhl gelingt es gegen Maichingen durch eine tolle Mannschaftsleistung einen klaren Sieg zu erlangen. Gerade einmal 7 Sätze gab man ab und der Sieg stand nach dem Stand von 1:1 nach den Doppeln zu keiner Zeit in Gefahr.

 Damen holen zweiten Saisonsieg

Vor 2 Jahren fand die letzte Begegnung gegen Lützenhardt statt. Damals allerdings noch in der Landesklasse. Nun sind beide Mannschaften eine Liga höher und treffen erneut aufeinander. Ohne Katrin Herr und anstattdessen mit Petra Brand und der ansonstigen Stammaufstellung gingen die Damen in diesem Spiel an den Start. Bettina Westphal konnte trotz ihrer Verletzung, die sie in der letzten Woche zum Aussetzen zwang, spielen. Es fing gut an. Beide Doppel könnten gewonnen werden. In der ersten Einzelrunde erhöhte man auf 5:1. Nach knappen Spielen stand dann der Sieg von 8:4 fest. Dabei konnten Bettina und Petra jeweils doppelt punkten , Diana und Laura je einfach. Tolle Leistung, die erneut Punkte auf das Konto und damit einen Schritt Richtung dem Ziel Nichtabstieg bringt. 

Herren 5 spielen erneut Unentschieden

Wie fast jede Woche veränderte sich die Aufstellung zum letzten Mal auch wieder, denn man trat in Schönbuch mit Arnd Jocher, Michael Reim, Ottmar Füll, Lukas Kaschuba, Hannes Jeschka und Jessica Reim an. Man startete gut, indem man zwei Doppelsiege und beide Spiele am vorderen Paarkreuz holte. Nachdem die Gastgeber dann aber wieder gleichziehen konnten, erfolgte die nächste Starke Phase, in der man durch die Siege von Hannes, Arnd, Michael und Ottmar auf 8:4 davon ziehen konnten. Nun fehlte noch ein Punkt um Sieg, doch dieser konnte leider nicht geholt werden und so muss man sich trotz der zwischenzeitig hohen Führung mit einem Endstand von 8:8 zufrieden geben. 

Herren 3 holen unerwarteten Sieg und siegen im Pokal

Während man am vorigen Wochenende mit 9:1 gegen Warmbronn I gewinnen konnte, traf man am Dienstag auf die zweite Mannschaft der Warmbronner. Kaum verwunderlich ist deshalb das Ergebnis, das Ingo Kamleitner, Laurenz Müller und Josef Streit erzielten. Mit 4:0 zieht man in die nächste Runde im Pokal ein.
Nach Schwierigkeiten in der Aufstellungsfindung für Samstag bis kurz vor knapp trat man letzten Endes ohne Laurenz Müller und damit in der Aufstellung Kamleitner, Feldmann, Henseler, Brodersen, Streit und Streit. Die Doppel Kamleitner/Brodersen und Feldmann Henseler können beide im Entscheidungssatz gewinnen und damit eine 2:1 Führung erlangen. Die erste Einzelrunde verlief ausgeglichen. Gewinnen konnten Ingo Kamleitner, Sven Brodersen und Josef Streit. In der zweiten Runde war das vordere Paarkreuz und erneut Josef Streit siegreich, womit man mit einer Führung in das Schlussdoppel ging. Hierbei handelte es sich um eine klare Angelegenheit und durch den 3:0 Sieg konnte auch der insgesamte Sieg besiegelt werden. Tolle Leistung! 

Herren 2 wieder ohne Punkte

Ohne Thomas Laufer und als Ersatz dafür Tobias Klumpp, aber ansonsten in der Stammaufstellung führte der Weg nach Unterreichenbach. Auch wenn man durch die Doppel Schulz/Verleih und Kaschuba/Müller in Führung gelangt ist, lief es dann offensichtlich schlecht, denn nach der ersten Einzelrunde war man bereites 7: im Rückstand. Die Chance auf einen Punktgewinn standen also förmlich schlecht. Nicht ohne Gegenwehr durch die Siege von Sebastian Schulz, Jörg Rappold und Lorenz Kaschuba, aber dennoch nicht genug, stand schlussendlich das Ergebnis von 9:5 fest. An diesem Tag hat es wohl nicht sein sollen und so bleiben die Punkte verdientermaßen in Unterreichenbach-Demnjächt. 

Herren 1 unterliegen starken Böblingern und Deuchelried

Dass es gegen die Mannschaft aus Böblingen schwer werden würde war klar. Trotzdem gab man alles und trat in der Stammaufstellung an. Insgesamt konnten nur Levente Szarka (2) und Sven Wirth(1) im Einzel und im gemeinsamen Doppel punkten. Bis auf das Spiel von Martin Haug gegen Marcel Manis, das knapp verloren ging, waren die Begegnungen allesamt deutlich. Auch wenn das Ergebnis natürlich nicht überzeugt, so konnte man als Zuschauer viele tolle Spiele, insbesondere natürlich Levi’s Spiel gegen die Nummer 1 Tim Kimmerle, bewundern.
Am nächsten Tag ging es direkt weiter und die lange Reise nach Deuchelried, einem Teilort von Wangen im schönen Allgäugelegren, stand an. Gespielt haben wiederum mit Szarka, Wirth, Walz, Kukulenz, Haug und Bozenhardt. Insgesamt war das Spiel wesentlich umkäpfter als gegen Böblingen , denn A.Bozenhardt stand bereits vor dem Gewinn seines 2. Einzels und damit dem 6. Punkt für die Mannschaft. Aber es blieb bei der unglücklichen 5:9 Niederlage nach Siegen von Szarka(2), Wirth (1) , Bozenhard ( 1) und dem Doppel Szarka/Wirth. 
Wie nicht anders zu erwarten erweist sich die Verbandsklasse als sehr spielstarke Klasse und wir wünschen bei den kommenden, vielleicht auch etwas leichteren Begegnungen viel Erfolg!  Am kommenden Sonntag um 14:00 steht für Herren 1 ein ganz wichtiges Auswärtsspiel beim SSV Reutlingen auf dem Programm und Zuschauerunterstützung ist natürlich sehr willkommen.

Die Begegnungen des kommenden Spieltags:
Sa. 03.11.2018 15:00     D BL TV Oberhaugstett - Damen II 
    18:00   H BK Herren III - SKV Rutesheim 
    18:00   H KL  Herren IV - SV Gebersheim 
So. 04.11.2018 14:00    H VK SSV Reutlingen - Herren I