Bezirkspokal I (VL-BL) Herren I - Herren II  = 4:0
D LL Damen I - VfL Sindelfingen III  = 0:8
H KL A Herren IV - FC-SF Münklingen  = 5:9

Senioren II müssen sich gegen Schönaich geschlagen geben

Am Freitagabend trugen unsere Senioren II ihre Nächste Begegnung, dieses Mal in der Aufstellung Lechler, Sawall, Reim und Füll an.Leider startet man nicht sonderlich gut in die Partie, indem man beide Doppel verlor. Dies konnte man allerdings durch die erste Einzelrunde durch Erfolge von Hans-Peter Lechler, Michael Reim und Ottmar Füll wieder ausgleichen. Da im weiteren Spielverlauf nur Bruno Sawall sein Einzel gewinnen konnte, war das Ergebnis fix und man musste sich mit der knappen Niederlage abfinden. Schade!

Mädchen II gewinnen klar

Zu dritt zu Gast in Gärtringen konnten Anne Bartsch, Rebecca Oehler und Jule Westphal deutlich gewinnen. Jede konnte durch Einzelsieg(e) zum Mannschaftssieg beitragen, sodass man nach 1 1/2 h bereits wieder zur Heimreise antreten konnte. Glückwunsch Mädels!

Damen II verlieren knapp

Während nach den Doppeln noch Gleichstand herrschte, mussten sich unsere Damen in der Aufstellung Brand, Wanner, Walz und Ladj nach der ersten Einezlrunde mit einem Rückstand von 2:4 sehen. Nach Petra Brands Einzelerfolg im ersten Spiel, punktete das vordere Paarkreuz doppelt in der zweiten Runde, als auch in der dritten. Alles in allem kommt man damit aber nur auf 6 Punkte, die ja bekanntlich nicht für etwas Zählbares reichen. Bei 20:31 Sätzen kann man aber leider auch nicht davon sprechen, dass Punkte verdient gewesen wären. Viel Erfolg für die nächsten Spiele.

Keine Chance gegen Sindelfingen

Dass unsere Damen es gegen die dritte Mannschaft von Sindelfingen wohl schwer haben würden, war im Voraus klar. Dass Nummer 1 Bettina Westphal aufgrund einer Verletzung zusätzlich ausfiel, kam erschwerend dazu und so ist das Endergebnis zwar sehr deutlich aber insgesamt nicht sonderlich überraschend. Zweimal war man kurz davor den Ehrenpunkt zu holen. Diana Jocher und Katrin Herr verloren eide ärgerlich im fünften Satz gegen Sindelfingerin Zeitter. Am hinteren Paarkreuz war für Laura Streit und Diane Meier nichts zu holen, denn sort traf man auf bereits bekannte Gesichter aus den Vorjahren, Tran und Richter, die mit ihrem Noppenspiel nichts am 0:8 rütteln ließen. Alles in allem ist dies aber kein Beinbruch und der Gegenpunkt wäre nur optisch schöner gewesen, unterm Strich aber ohne großartige Auswirkung. Nächstes Mal wirds wieder besser und Bettina wünschen wir eine gute Besserung.

Herren III überrollen Warmbronn

Ohne Ingo Kamleitner, aber trotzdem in guter Aufstellung mit Müller, Feldmann, Grosse, Henseler, Brodersen und Streit, ließ Mann den Gastgebern aus Warmbronn keine Chance. Nach 3:0 Führung durch die Doppel musste nur Thomas Feldmann gegen die starke Nummer 1 Dimmroth gratulieren. Ansonsten wurden alle anderen Spiele deutlich gewonnen.. Gerade einmal 7 Satzgewinne der Gegner ließ man zu. Tolle Mannschaftsleistung! Weiter so!

Herren V mit Unentschieden im umkämpften Duell

In wiederrum veränderter Aufstellung, dieses Mal mit Michael Reim, Diana Jocher, August Jocher, Ottmar Füll, Lukas Kaschuba und Hannes Jeschka ging man gegen die sechste Mannschaft aus Leonberg/Eltingen an den Start. Die Doppel brachten einen 2:1 Rückstand, denn nur das Doppel Reim/Jocher,D. war erfolgreich. Die erste Einzelrunde lief dann nahezu perfekt. Alle Spiele konnten gewonnen werden, nur Diana Jocher musste der gegnerischen Nummer 1 nach einem Fünf-Satz-Spiel gratulieren. Zu dem Zeitpunkt war das zwar verkraftest, blickt man darauf zurück ist dies natürlich sehr schade. In der zweiten Einzelrunde lief es leider alles andere als gut. Nur das hintere Paarkreuz konnte erneut punkten. Das Schlussdoppel bestritten August Jocher und Ottmar Füll, mussten sich dann aber relativ eindeutig geschlagen geben. Mit 31:30 Sätzen kann man sagen, es handle sich um ein gerechtes Unentschieden, schade ist es aber nach der hohen Führung dennoch. Trotzdem natürlich Glückwunsch!

Herren IV müsssen sich gegen Münklingen geschlagen geben

Während man mit der dritten Mannschaft im letzten Jahr noch gegen die Münklinger spielte, durfte am Sonntagmorgen die vierte Mannschaft gegen den Absteiger ran. Der genauere Bericht folgt, sowie der Spielverlauf einsichtig geschalten wird.

Herren II verlieren gegen Oberhaugstett

Dass Oberhaugstett bisher ungeschlagen war (9:1 Punkte), zeigte bereits vor dem Spiel, dass es sich um eine schwierige Partie handeln würde. In der Aufstellung Schulz, Laufer, Verleih, Rappold, Neis und Kaschuba ging man an der Start. In den Doppeln punktete nur unser Einserdoppel Schulz/Laufer. Auch die Siege in den EInzeln sind in der Zahl leider gering,, denn gewinnen konnten Sebastian Schulz, Michael Neis und Thomas Laufer, wobei es leider blieb. Erwähnen sollte man aber noch, dass das 9:4 für das Spiel eigentlich zu deutlich ausfällt, da 4 Spiele im fünften Satz verloren wurden, was auch ganz anders hätte laufen können. Nichts desto trotz war es natürlich eine schwere Aufgabe, weshalb das kein Beinbruch darstellt.

Internes Duell im Pokal

Am Dienstagabend trug man das so zugeloste Pokalspiel unserer ersten beiden Herrenmannschaften aus. Keine Überraschung stellt hierbei das Ergebnis dar, vor allem im Hinblick der Aufstellung unserer Verbandsklasse-Mannschaft die mit Levente Szarka, Sven Wirth und Markus Walz in Top-Aufstellung antraten. So hatten es Thomas Laufer, Jörg Rappold und Lorenz Kaschuba wenig Chance.

Die Begegnungen der kommenden Woche:
23.10.2018 20:00 Bezirkspokal II (BK-KL A) SpVgg Warmbronn II - Herren III
24.10.2018 20:00   Sen. KL GSV Maichingen - Senioren II