Am vergangenen Wochenende fand bei uns der Mädchenspieltag statt. Kurze Erklärung hierzu: Bei diesem Spieltag handelt es sich um eine Veranstaltung, bei der alle Mädchenmannschaften unseren Vereins, aber auch aus anderen Städten je zwei Punktpsiele an einem Tag austragen. So wird für die Mädels unterschiedlichsten Alters ein richtiges Event daraus und da wir mit drei Mädchenmannschaften sehr gut besetzt sind und geeigneter Gastgeber sind, waren wir sehr gerne bereit dazu Ausrichter, dieser Veranstaltung zu sein.
Insgesamt 12 Spiele von je 4 o. 5 Mannschaften aus der Landes- bzw. Bezirksliga wurden ausgetragen.
Alle Ergebnisse finden sich natürlich wie immer auf der click-tt-Website.

6

Unsere Mädchen I gewinnen gegen Salzstetten mit einem deutlichen 6:1, müssen aber auch ein Spiel, und zwar das gegen den Tabellenführer aus Musberg abgeben.
Für die Mannschaft spielten je zweimal Sarah Jocher, Lina Jocher und Mona Brand. Hinzu kam im ersten Spiel Clara Jeschka und im zweiten Jule Westphal. Alle machten ihre Sache gut und das verlorene Spiel ist kein Beinbruch und man darf stolz auf den 6:1-Erfolg sein.

5

In der Bezirksliga gehen unsere zwei anderen zwei Mannschaften an den Start und trugen auch jeweils zwei Spiele aus.
Unsere Mädchen II konnten das Spiel gegen die Mannschaft aus Gebersheim gewinnen und auch gegen die Kuppinger holten unsere Mädels einmal bestehend aus Jule Westphal und Anne Bartsch und einmal mit Carolin Sadee anstatt Jule, einen Punkt. Das ist eine ganz tolle Leistung.
Das ganze getoppt haben nur noch unsere Mädchen III, die nach den Siegen gegen Gärtringen und Aidlingen nun Tabellenführer sind. Gespielt haben in beiden Spielen Rebecca Oehler und Heike Jocher und im Spiel gegen Aidlingen zusätzlich noch Carolin Sadee.Tolle Leistung!

Alles in allem ein gelungener Tag des Mädchentischtennis, das durch solche Veranstaltungen immer mehr an Aufmerksamkeit bekommt. Danke an alle Organisatoren und Helfer!

Auf der offiziellen Homepage des TTVWH findet sich ebenfalls ein BEricht zu diesem Ereignis.
Der Link zu Thomas Holzapfels Artikel findet ihr hier.