Die Ergebnisse des vergangenen Spieltags:

SV Leonberg/Eltingen II

-

Mädchen II 

=

6:3

SV Magstadt

-

Jungen II 

=

6:1

VfL Sindelfingen

-

Senioren II 

=

7:3

Mädchen I

-

TSV Sondelfingen 

=

0:6

Jungen II

-

GSV Maichingen II 

=

5:5

Jungen I

-

TSV Steinenbronn 

=

2:6

VfL Herrenberg III

-

Herren II 

=

5:9

Herren I

-

SG Deißlingen 

=

9:4

Herren IV

-

SV Magstadt 

=

9:5

SKV Rutesheim

-

Herren III 

=

9:6

 
Mädchen 2 unterliegen Leonberg/Eltingen

DIe zweite Mannschaft der Mädels trug mit diesem Spiel schon ihr drittes Spiel der Rückrunde aus. Besonders hervorgehoben wird das an diesesr Stelle, da in der Mädchen Bezirksliga somit nur noch ein Punktspiel ausstehend ist. In der typischen Aufstellung Westphal, Bartsch, Jocher gingen die Mädels an den Start. Und auch wenn es am Ende nicht für etwas Zählbares reichte konnten alle drei jeweils ein Spiel für sich entscheiden und nicht nur deshalb auch mit ihrer Leistung zufrieden sein. Jule Westphal war sogar kurz vor einem zweiten Einzelerfolg, musste im Entscheidungssatz aber Gegnerin Leibl zum Sieg gratulieren. 
Schade, aber trotzdem natürlich viel Erfolg für euer letztes Rückrundenspiel!  

Mädchen 1 ohne Chance

Dass in diesem Spiel wohl eher weniger zu holen sein wird, war bereits im Vorraus klar. Die Gegner sind nämlich ungeschlagener Tabellenführer gewesen und dieser Rolle wurden sie auch im Spiel gegen unsere Mädels gerecht. Trotz Stammaufstellung mit Lina Jocher, Sarah Jocher, Mona Brand und Clara Jeschka mussten unsere Mädels am Ende des Tages ohne Punkte verweilen. Am Ehrenpunkt schrammte Mona Brand in ihrem Fünf-Satz-Spiel knapp vorbei.
Macht euch nichts draus Mädels, die nächsten Male werden wieder besser!

Jungen 2  tun sich schwer

Auch diese Geschichte vom Freitag Abend ist schnell erzählt. Während man sich hier gegen die bis dato ohne Punkt dastehenden Magstadter eventuell mehr erhofft haben könnte, war auch dies eine deutliche Angelegenheit. Allerdings gelang es den Jungs einen Punkt durch Jonas Krichbaum zu erlangen, der das Ergebnis zumindest ein wenig schöner aussehen lässt.
Während Freitag also nicht allzu super lief, war es am Samstag schon viel besser. In der leicht veränderten Aufstellung Konrad Müller, Jule Westphal, Carolin Sadee und unser Neuzugang Alexander Sadee. Ganz anders als am Vortag ging es am Samstag knapp her. Punkten konnten Konrad Müller doppelt und die anderen drei jeweils einmal. So stand das erste Unentschieden fest und brachte somit den ersten Punkt auf das Konto der Mannschaft ein.
Glückwunsch!

 Jungen 1 mit weiterer Niederlage

Sichtlich schwer tun sich unsere Jungs momentan in der Bezirksklasse, denn leider steht man mit 0:8 Punkten am Tabellenende. Etwas herausstechen und auch bei diesem Spiel gegen Steinenbronn wieder erfolgreich abgeschnitten hat Nico Streit, der die einzigen beiden Punkte holen konnte. Zu erwähnen ist aber auch, dass Aaron Bartsch und Simeon Langen an diesem Spieltag nicht konnten und so Jonas Krichbaum und Fabian Rohrmoser zum Zug kamen.
Trotzdem kann es immer noch besser werden und auch ansonsten geht es darum einfach Erfahrung zu sammeln und Spaß am Spiel zu haben.
Viel Erfolg weiterhin!

Senioren 2 müssen Sindelfingen gratulieren

In der Aufstellung Uwe Walter, Ottmar Füll, August Jocher und Rainer Wöhl gingen unsere Senioren ein weiteres Mal an den Start. Nachdem man aus den Doppeln mit 1:1 durch das für uns erfolgreiche Doppel Walter/ Füll kam, zogen die Gastgeber leider mit 3 aufeinanderfolgenden Einzelsiegen etwas davon. Weil der Stadt versuchte sich durch die Siege von Uwe und Gustl zu wehren, bei diesen drei Punkten blieb es allerdings und Sindelfingen konnte die 2 Punkte sicher daheim behalten. Mit dem weiterhin letzten Tabellenplatz steht man mit Sicherheit nicht ideal da, aber das kann sich alles noch ändern. Viel Glück dafür!

 Herren 4 mit guter Leistung gegen Magstadt

Perfekt gestartet ist man in dieses Punktspiel durch drei gewonnen Doppel. Aufgestellt war man heute stark: das erste Mal spielte Josef Streit, zudem Markus Kling, Dominik Verleih, Hans-Peter Lechler, Thomas Läpple und Uwe Walter. 
Mit je 2 Einzelsiegen viel zum Mannschaftserfolg beitragen, konnten Dominik Verleih und Thomas Läpple. Hansi Lechler scheiterte in einem seiner Spiele im Fünften und waren somit knapp davor, das selbe zu erreichen. Die weiteren, zum Sieg notwendigen Punkte kamen durch Markus Kling und Uwe WAlter. Mit diesem Sieg gegen den Tabellenvierten festig man nun seine Platzierung auf dem dritten Platz. Leonberg und Böblingen sind dabei allerdings eher nur schwer bzw. nicht mehr zu erreichen. Trotzdem Glückwunsch zu dieser umkäpften und tollen Mannschaftsleistung!

Herren 3 mit etwas überraschender Niederlage in Rutesheim

Die Vorzeichen waren nicht die besten, denn durch Verletzungen und Krankheiten musste Mannschaftsführer Thomas Feldmann improvisieren und vorab danke an Uwe Walter und Nico Streit für das Aushelfen. Der Start in die Begegnung verlief mit 2:1 vielversprechend und besonders erwähnenswert der klare Sieg des Vater/Sohn Doppels Streit/Sreit. Doch dann war irgendwie der Wurm drin und zur Mitte der Partie lag man mit 3:6 hinten. Die Mannschaft bäumte sich jedoch nochmals auf und kam auf 6:7 heran - doch das sollte es dann gewesen sein.Thomas Feldmann, der derzeit beruflich bedingt unter der Woche abwesend ist musste seinem dadurch bedingten Trainingsrückstand Tribut zollen - denn normalerweise ist er Mister Zuverlässig beim Beitragen von Siegen. Diese Niederlage wird die Mannschaft nicht umwerfen und der 3. Platz als Aufsteiger ist immer noch ein hervorragender Zwischenstand. Stark spielten Josef Streit mit 2 Siegen und auch Youngster Nico Streit wusste zu überzeugen  auch wenn er 2-mal knapp im 5. Satz unterlag. Die Spiele zeigten, dass Nico mithalten kann und es ist nur eine Frage der Zeit, bis er auch solche Spiele gewinnt.

Herren 2 überraschen in Herrenberg

Es war eine wahre Kunst für Mannschaftsführer Jörg Rappold ein Team auf die Beine zu bekommen, denn durch Verlezungen und Krankheiten fehlten von der Stammbesetzung nicht weniger als 4 Spieler. Nichtsdestoweniger wollte man sich gegen Herrenberg so teuer wie möglich verkaufen - und dies gelang beim überraschenden 9:5 Erfolg mehr als eindrucksvoll. Ein Dank geht an Ingo Kamleitner und Nico Streit, die in die Bresche sprangen und wesentlich dazu beitrugen, dass am Ende ein überraschender Sieg mitgenommen werden konnte. in diesem Spiel verletzte sich der Spieler Thomas Roll von Herrenberg und wir wünschen Thomas auch auf diesem Weg gute Besserung. Entscheidend waren wohl die Doppel, denn der Gewinn aller 3 Eingangsdoppel schien unserem Team Flügel zu verleihen und insbesonders muss hier der Erfolg von J.Rappold/N.Streit gegen das Spitzendoppel der Gäste nach wirklich herausragender Leistung herausgehoben werden. Im weiteren Verlauf der Partie kam zwar Herrenberg etwas näher heran - doch wahrte unser Team immer einen Vorsprung von mindestens 3 Punkten und gewann verdient. Ein Lob geht an das gesamte Team für eine ganz starke kämpferische Einstellung und Nico Streit gab mit gerade einmal 15 Jahren ein tolles Debut bei Herren 2 und spielte als ob er schon " ewig" dabei wäre. Damit bleibt man im Rennen um die Meisterschaft weiterhin dabei und wer Spiele trotz dieses Verletzungspechs gewinnt kann noch für mansche Überraschung sorgen.Die Situation in dieser Klasse ist an Spannung nicht mehr zu überbieten, auch wenn aus dem Spitzenquintett ein Quartett geworden ist, denn Herrenberg verabschiedete sich nach dieser Niederlage aus dem Meisterschaftsrennen. Aber noch immer liegen 4 Teams Kopf an Kopf ( Oberjettingen,Steinenbronn , Grafenau und unsere 2. Mannschaft) - wobei derzeit wohl Oberjettingen die besten Karten hat.

Herren 1 weiter auf Erfolgskurs

Auch die weitgesreisten Gäaste aus Deißlingen konnten den Siegeszug von Herren 1 nicht stoppen und bei nunmehr 30:0 Punkten hält die Spannung im Fernduell mit Leonberg/Eltingen an, die ihrerseits durch ein klares 9:1 gegen Gärtringen zeigten, dass sie den Kampf um die Meisterschaft noch längst nicht aufgegeben haben. Allerdings hätte man sich gewünscht, dass Gärtringen in etwas stärkerer Aufstellung antritt. Wie fast schön üblich startete man mit 2:1 aus den Doppeln, wobei der Erfolg vonHaug/Walz am seidenen Faden hing. Im weiteren Verlauf konnten sich insbesonders die glänzend aufgelegten Sven Wirth und Markus Walz mit jeweils 2 Siegen hervortun und über 4:1, 5:2, 6:3, 8:3 landete man den schlussendlich ungefährdeten Sieg gegen eine starke Deißlinger Mannschaft. Es läuft wohl alles auf das erwartete Endspiel am 21. April gegen Leonberg/Eltingen hinaus - aber vorher gilt es noch gegen Birkenfeld und Reutlingen zu bestehen.

Die Begegnungen der kommenden Woche:

13.03.2018 20:00     Herren II - FSV Deufringen 
  20:00    Herren V - TSV Höfingen III 
16.03.2018 19:30   Senioren II - SV Rohrau II 
  20:00   VfL Herrenberg - Senioren I 
17.03.2018 14:00   VfL Sindelfingen II - Jungen I
  14:30   SpVgg Warmbronn II - Jungen II 
  15:30   TTG Unterreichenbach-Dennjächt - Damen I
  17:00   VfB Cresbach-Waldachtal - Damen  II 
  18:00   SV Böblingen III - Herren IV 
  18:00   SpVgg Renningen - Herren III 
  18:00   Herren II - TTF Schönaich 
  18:00   TSV Malmsheim - Herren V 
18.03.2018 10:00   Herren V - SpVgg Warmbronn II 
  10:00   Herren III - SV Leonberg/Eltingen III 
  10:00   SV Gebersheim IV - Herren VI 

Wie man sehen kann, ein wahres Mammutprogramm für unsere Teams. Im Moment haben die Mannschaftsführer durch die vielen Verletzungen und diverse Krankheiten wahrlich kein leichtes Amt. Aber wir haben als Abteilung schon des öfteren bewiesen, dass wir solche Situationen zu bewältigen wissen und so wird es auch diesesmal sein.Jammern hilft ja nicht weiter - sondern nur der Zusammenhalt aller Mannschaften und das " Lazarett" wird sich auch wieder lichten. Allen  Mannschaften viel Erfolg!