Wir von der Tischtennisabteilung sind der Überzeugung, dass jede Gemeinschaft nur auf Basis gemeinsamer Werte funktionieren kann. Deshalb haben wir unsere Wertvorstellungen in dem folgenden Werte Codex zusammengefasst, der uns als Leitbild für unsere Arbeit dienen soll

Werte Codex

Werte Leitbild der Abteilung Tischtennis der Spvgg Weil der Stadt

Unsere Vereinsarbeit basiert auf gemeinsamen Werten. Jeder Einzelne, sei es jung oder alt, ist in der Verantwortung, die Werte nach innen und außen zu vertreten und zu leben. Dieses Werte-Leitbild ist uns in der Tischtennisabteilung sehr wichtig!

Verantwortung

Wir sind uns der Verantwortung gegenüber den Jugendlichen und deren Eltern bewusst. Durch unser Handeln tragen wir einen nicht unwesentlichen Beitrag zum Gemeinwohl bei.

Fairness

Wir pflegen einen anständigen und respektvollen Umgang, auch außerhalb des Sports. Wir achten die Regeln und sind ein zuverlässiger Partner. Fairness gegenüber den Jugendlichen, Eltern, Trainern und Aktiven wird bei uns konsequent gelebt.

Offenheit

Wir sind offen für alle. Jeder, der möchte, kann bei uns mitwirken. Wir pflegen eine offene Kommunikation.

Zuverlässigkeit

Wir verlassen uns aufeinander – und auf uns kann man sich verlassen.

Teamgeist

Wir erreichen unsere Ziele nur gemeinsam. Wir sind eine Gemeinschaft.

Wir sind uns unserer Vorbildfunktion bewusst und haben uns deshalb dieses Werte-Leitbild gegeben.