Ergebnisse der vergangenen Woche

Sindelfingen 5 - Damen 2 = 7:2

Maichingen 1 - Herren 3 = 9:5

Herrenberg 2 - Herren 1 = 9:5

Nicht berauschend fiel die Bilanz aus , denn in 4 Spielen gab es nur einen Sieg.Dazu das passende Bild

Einen ungefährdeten Sieg errang die 1.Damenmannschaft im Lokalderby gegen Renningen.Außer einem Einzelverlust durch D.Jocher ließ man keine Gegenpunkte zu und bei nunmehr 4:0 Punkten kann man den weiteren Spielen optimistich entgegensehen.

Entgegengesetzt lief es bei Damen 2 , die von sonntäglichen Spiel in Sindelfingen mit einer 2:7 Niederlage zurückkamen.Allerdings kam dies gegen die starken Sindelfingerinnen nicht unerwartet und so wird man wohl die Punkte gegen andere Gegnerinnen einfahren müssen.Für die Gegenpunkte zeichneten A.Speidel-Vallon und M.Jocher verantwortlich.

Durch den krankheitsbedingten Ausfall von O.Utz war die Ausgangslage für Herren 3 vor dem Spiel in Maichingen nicht gerade die beste und so gab es fast zwangsläufig eine 5:9 Niederlage - an der auch die beiden Einzelerfolge von M.Reim und der Achtungserfolg von J.Dreizehnter und J.Pohle gegen das generische Spitzendoppel nichts ändern konnten.Hervorzuheben ist auch die starke Leistung von Jürgen Dreizehnter, der immer besser in Fahrt kommt.

Quo Vadis Herren 1 ? Aus dem erhofften Befreiungsschlag gegen Herrenberg wurde nichts ; zum einen weil die Gastgeber sich ersatzverstärkt hatten und zum anderen konnten man in den knappen Spielen einfach nicht den Sack zumachen und musste so den Gastgebern den insgesamt sicherlich verdienten Sieg überlassen.In guter Form präsentierten sich T.Verleih ( 2), J.Streit (1) und A.kethorn ( 1) sowie das Verlegenheitsdoppel Verleih/Streit ; aber insgesamt war das natürlich zu wenig und so gilt es jetzt über gutes Training sich für das nächste Spiel gegen Kuppingen vorzubereiten - um dann hoffentlich das Ruder herumzureißen.

Bezirksmeisterschaften der Jugend

Eine insgesamt   durchaus ansehnliche Anzahl von 10 Spielern und Spielerinnen vertraten unsere Farben und herausragend war ohne Zweifel der 3.Platz von Nico Streit im Einzelwettbewerb der Jungen U11.Herzliche Glückwunsch an Nico zu diesem tollen Ergebnis auf welches er mit Fug und Recht stolz sein kann.Aber auch die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer enttäuschten nicht - ohne allerdings in die Endplazierungen zu kommen..

Die Spiele der nächsten Woche

Fr. 19.10. 19:30 Senioren 2 -  Schönaich 1
Sa. 20.10.14.30 Jungen 3 -  Weissach 1
                   14:30 Jungen 2 - Schönbuch 1
                    20:00 (??) Herren 3 - Renningen 3

Allen Mannschaften viel Erfolg.