Die Ergebniss des vergangenen Spieltags:
Senioren I - SV Rohrau  = 7:0
Herren VI - SpVgg Renningen III  = 3:4
Herren V - TTG Leonberg/Eltingen VI  = 1:4
Mädchen II - SV Gebersheim  = 4:6
SV Böblingen VI - Jungen II  = 6:1
Damen II - SpVgg Renningen  = 8:5
Herren II - VfL Oberjettingen  = 9:3
Tischtennis Mötzingen - Herren III  = 8:8
SKV Rutesheim II - Herren IV  = 5:9
TTC Reutlingen - Herren I  = 7:9
FC-SF Münklingen - Herren III  = 3:9

Mädchen II mit knapper Niederlage

Bei unseren Mädels in der Aufstellung Bartsch, Oehler, Westphal, Saade ging es heute ganz knapp her. Carolin Saade konnte beide Einzel gewinnen und Rebecca Oehler und Jule Westphal jeweils eines. Anne Bartsch war im wichtigen Spiel beim Stand von 4:4 knapp davor noch einen Punkt sicher in Weil der Stadt zu behalten, musste ihrer Gegnerin aber leider nach fünf Sätzen gratulieren. Schade, denn ein Unentschieden wäre mit Sicherheit verdient gewesen. Trotzdem können die Mädels stolz auf sich sein und beim nächsten Mal gehen solche Punkte auch einmal auf das Weil der Städter Konto! 

Jungen II ohne Chance in Böblingen

Leider ist der Verlauf dieses Spiels schnell erzählt, denn den einzigen Punkt konnte unser Spieler Fabian Rohrmoser holen. Für die anderen ( Mona Brand, Clara Jeschka und Konrad Müller) war heute leider nichts drin, was gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Böblingen aber keine Schande darstellt. Am Ende der Vorrunde steht die junge Mannschaft nun mit 4:8 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. 

Damen II gewinnen gegen Tabellenführer

Damen2 Mannschaftsbild

Bis zum Spiel am Samstag Abend befanden sich die Gegnerinnen aus Renningen auf dem ersten Tabellenplatz. Unseren Damen gelang es sie mit 8:5 zu schlagen und rutschen damit selbst auf den fünften Platz. 
Die zum Sieg führende Punkte kamen in diesem Spiel in doppelter Form durch Meike Jocher, Ramona Walz und Anne Ladj, sowie einem Sieg von Natalie Wanner und dem Doppel Wanner/Ladj. Insgesamt stellt dieses Spiel ein toller Mannschaftserfolg dar! So darf es in der Rückrunde gerne weitergehen!

 

 

 

 
Doppeltes Pokalaus der Herren V und VI

Bei unserer sechsten Herrenmannschaft handelte es sich  um eine ganz knappe Angelegenheit.  Nach der ersten Einzelrunde lag man mit 1:2 hinten, wobei es genauso gut auch andersherum stehen hätte können, da Benny Dieners sein Spiel knapp im fünften Satz verlor.
Das Doppel, welches Benny Dieners und Lukas Kaschuba bestritten ging deutlich an die Gäste aus Renningen. In den folgenden zwei Einzel sorgten Benny Dienes, dieses Mal mit einem Fünf-Satz-Sieg und Lukas Kasachuba für den Ausgleich, leider konnte Boris Teplitski im entscheidenden Spiel allerdings nicht wie in seinem ersten Spiel punkten und damit stand das Ausscheiden fest. Schade, aber kein Beinbruch!

Bei Herren V trügt der Endstand und erweckt den Anschein eines deutlichen Spiels, das war es allerdings nicht!
Nach der 1:0 Führung durch Jugendspieler Nico Streit folgten neben 2 deutlicheren Niederlagen allerdings auch zwei sehr knappe Spiele. Zum einen das Einzel von Dirk Jocher und zum anderen das Doppel Streit/Dehmel, welches von unseren Herren 2:0 geführt wurde. Beide wurden leider verloren und so kam das Ergebnis von 1:4 zu Stande. Man sieht, das hätte ganz anders laufen können. 

Herren IV schlagen Ruthesheim

Nachdem man durch die Doppel Lechler/Streit,Nico und Kling/Jocher,Arnd mit 2:1 in Führung kam, wurde diese in den Einzeln auf 5:1 ausgebaut.
Auch wenn es durch den ein oder anderern Gegenpunkt so schien als könnte es nochmal knapp werden, war der Vorsprung groß genug ohne aufkommende Sorge den Sieg ins Ziel zu bringen. Im Einzel konnten Markus Kling (2), Hans-Peter Lechler, Jürgen Dreizehnter, Thomas Läpple und mit zwei deutlichen Siegen Arnd Jocher punkten. Nico Streit spielte zum ersten Mal in dieser Mannschaft und machte seine Sache gut, auch wenn er das Einzel verloren ging.

Herren III mit 3 Punkten aus 2 Spielen

Am Samstag Abend stand für unsere dritte Mannschaft, bestehend aus Kamleitner, Feldmann, Streit, Grosse, Brodersen, Renz  die weite Fahrt nach Mötzingen an.
Nach über 3 1/2 Stunden stand das Unentschieden mit 29:30 Sätzen fest, was zeigt wie knapp die Angelegenheit war und ein Unentschieden vollkommen gerecht ist, auch wenn in der Schlussphase beim Stand von 6:6 zwei Spiele im fünften Satz an die Gegner gingen und man somit durch das Schlussdoppel Strei/Renz nur noch ein Punkt retten konnte.
Eine starke Leistung zeigte an diesem Abend das vordere Paarkreuz Kamleitner/Feldmann, die 4 Punkte in den Einzeln holten. Weiter Punkte kamen in den Einzeln durch Thorsten Grosse und Achim Renz, sowie das Doppel Kamleitner/Grosse. 
Gleich am Sonntag morgen hieß es dann erneut an die Platte! Zu Gast in Münklingen und mit leichter Veränderung der Aufstellung, Kaschuba für Grosse,  ging man dieses Mal mit 2:1 in Führung. Insgesamt legte die Mannschaft eine tolle Leistung hin,wobei man einen deutlich hervorheben muss: zurzeit ohnehin stark und heute als Matchwinner bezeichenbar Ingo Kamleitner. Ihm gelang es wiederrum beide Einzel am vorderen Paarkreuz zu gewinnen, wovon eines davon gegen den bislang ungeschlagenen Ralf Fritschi war. Ingo gelang es diesen in 5 äußerst gut gespielten Sätzen zu bezwingen.
Insgesamt ein verdienter Sieg, der allerdings bei 3 aufeinanderfolgenden gewonnenen Entscheidungssätzen auch knapper hätte werden können.
Auf Platz 3 schließt man als Aufsteiger eine äußerst erfolgreiche Vorrunde ab und man darf auf die Rückrunde gespannt sein.


Herren 2 mit deutlichem Sieg gegen Tabellenführer

Herren2Oberjetttingen

Am Samstagabend empfingen unsere Herren den bisher unbesiegten Tabellenführer aus Oberjettingen.
Ingesamt kann man von einer super Leistung sprechen. Thomas Laufer und Thomas Verleih konnten jeweils doppelt im Einzel punkten, sowie das gemeinsame Doppel gewinnen. Hinzu kamen die Punkte durch Michael Neis, Jörg Rappold, Lorenz Kaschuba und das Doppel Kaschuba/Müller. Mit 13:5 Punkten schließt nun auch diese Mannschaft eine sehr erfolgreiche Vorrunde ab und verweilt über die Winterpause mit 2 Punkten Rückstand auf einem tollen zweiten Platz. 

Herren I mit knappem 9. Sieg

So einfach wie vermutet wurde es unseren Herren vom Tabellenvorletzten nicht gemacht.
Schon in den Doppeln geriet man mit 2:1 in Rückstand, was allerdings durch das vordere Paarkreuz wieder wett gemacht wurde, wo es allerdings zu erwähnen gilt, dass Reutlingens Nummer 2 seine Einzel,sowie das Doppel kampflos abgeben musste.
Nachdem das mittlere Paarkreuz keine Punkte holen konnte, erkämpften Haug und Kukulenz wieder die Führung. Ein weiterer Punkt durch Levente Szraka ging auf das Konto der Spvgg Weil der Stadt. Vor den letzten beiden Einzeln kam es dann allerdings wieder zum Stand von 7:6 für die Gastgeber. Nun erlaubten sich unsere Herren, im speziellen Martin Haug, Stefan Kukulenz und das Schlussdoppel Szarka/Wirth keinen Patzer mehr und holten den Sieg vollends nach Hause. Dieses doch recht holprige Spiel, dass zum Ende aber auch noch gewonnen werden konnte, was manchmal das einzig Wichtige ist und die ganze Vorrunde kann das Team (am Samstag: Szarka, Wirth, Walz, Bozenhardt, Kukulenz und Haug) zurecht mit Stolz auf die tolle Vorrunde blicken lassen. Gratulation zur Herbstmeisterschaft !

TAbelle herren 1

 

Die Begegnungen des kommenden - letzten Vorrundenspieltags:
08.12.2017 20:00    Sen. KL SpVgg Aidlingen - Senioren II 
09.12.2017 14:00   M U18 BL VfL Sindelfingen - Mädchen II 
  14:00    M U18 LL TTC Ottenbronn - Mädchen I
  14:30   J U18 BL SV Böblingen III - Jungen I
  17:00   H KL A TTG Leonberg/Eltingen IV - Herren IV 
  18:00   D LK VfL Sindelfingen IV - Damen I 
  18:00   H KL B SV Gebersheim II - Herren V