Die Ergebnisse des vergangenen Spieltags:
Leonberg/Eltingen IV - Jungen II = 6:0
VfL Oberjettingen - Senioren II = 7:1
Mädchen II - TSV Steinenbronn  = 0:6
Jungen II - SpVgg Warmbronn II  = 2:6
Jungen I - VfL Sindelfingen II  = 6:2
Damen I - TTG Unterreichenbach-Dennjächt  = 8:6
Herren V - TTG Leonberg/Eltingen V  = 4:9
Herren II - TSV Steinenbronn = 9:7
TTV Gärtringen III - Damen II  = 8:4
Herren III - TSV Höfingen  = 9:5
Herren I - TSV Nusplingen  = 9:6

 

Mädchen II mit deutlicher Niederlage 

Auch wenn für Rebecca Oehler, Annika Langen und Heike Jocher in diesem Spiel nicht viel zu holen war, haben sie mit Sicherheit Spaß gehabt und an Erfahrug gewinnen können. In ihrem noch sehr jugen Alter ist das das allerwichtigste und die drei werden sich durch fleißiges Training kontinuierlich verbessern und demnach werden sich auch die Ergebnisse ändern.Viel Erfolg dabei!

 

Jungen II mit zwei schweren Spielen

Gegen den Tabellenzweiten aus Leonberg war wie erwartet leider keine Chance auf einen Punktgewinn gegeben. In zwei Spielen hatten Jonas Krichbaum die Chance den Ehrenpunkt zu holen, verlor allerdings beide knapp im fünften Satz.
Gegen Warmbronn konnten Anne Bartsch und Victor Fischer punkten, wobei es aber leider auch blieb.
Mit nun 4:6 Spielen steht man allerdings nicht allzu schlecht dar. Im nächsten und letzeten Vorrundenspiel wartet der bisher ungeschlagene Tabellenführer aus Böblingen, was eine weitere, noch schwerere Aufgabe darstellt. Viel Erfolg hierfür!

 

Jungen I holen zweiten Saisonsieg

In ihrer Stammaufstellung Streit, Bartsch, Langen und Kaschuba gelang es unseren Jungs  gegen den Tabellenletzten mit einem deutlichen 6:2 zu gewinnen.
Nach dem 1:1 durch die Doppel, über ein 2:2 nach den ersten Spielen des vorderen Paarkreuzes fackelte die Mannschaft nicht lange und holte alle 4 anschließenden Spiele und sicherte sich damit den Sieg gegen die Gäste aus Sindelfingen.
Neben dem Doppel Streit/Langen punkteten Aaron Bartsch,Simeon Langen und Luis Kaschuba je einmal, Nico Streit sogar doppelt.
Herzlichen Glückwunsch,Jungs!

Senioren II müsen starkem Tabelleführer gratulieren

Mit gerade einmal einem Minuspunkt empfing die Mannschaft aus Oberjettingen unsere zweite Seniorenmannschaft, bestehend aus Uwe Walter, Arnd Jocher, August Jocher und Rainer Wöhl. Diese Stärke zeigte sich im Spiel deutlich und so gelang es nur dem Doppel Walter/Jocher,Arnd einen und damit einzigen Punkt zu holen.Im nächsten und letzten Vorrundenspiel läuft dasbestimt wieder besser. Viel Erfolg!

 

Damen II spielen knappe 3 Stunden

Die Mannschaft heute in der Aufstellung Meike Jocher, Natalie Wanner, Ramona Walz und Jessica Reim leider keine Punkte ein.
Lange lief das Spiel ausgeglichen ab: 1:1 nach den Doppeln wurde gefolgt von2:2 und 3:3 nach den jeweiligen Paarkreuzen.
Nun ließ man die Gegnerinnen aus Gärtringen allerdings mit 7:3 in Führung gehen und auch wenn ein weiterer Gegenpunkt durch unsere Damen kam, war die Niederlagenicht mehr abwendbar.
Die geholten Punkte kamen durch dasDoppel Jocher/Walz, sowie auch durch Meike Jocher (2) und Ramona Walz in den EInzeln.
Im letzten Spiel gegen die Tabellenführer aus Renningen wartet eine schwierige Herausforderung, um möglicherweise den letzten Tabellenplatz zu verlassen.
Wir drücken euch ganz fest die Daumen!

 

Damen I mit knappem Sieg

Auch wenn man in dieses Spiel als Favorit startete wird wieder einmal deutlich, dass das im Tischtennis nicht unbedingt aussagekräftig ist.
Mit einem perfekten Start von einer 3:0 Führung durch die Doppel Westphal/Streit, Jocher/Herr und dem Einzelsieg durch Bettina Westphal schaffte man eine sehr gute und zudem sehr wichtige Basis wie sich im Anchluss zeigte, denn nach kurzer Zeit lag man mit 3:4 hinten. Nun gewann das Spiel deutlich an Spannung. So ging der Spielstand nun hin und her. Bis man bei einem Zwischenstand von 6:6 angelangt war und man den Sieg erst in den beiden letzten Spielen für sich entscheiden konnte. 
Die Unterreichenbacherinnen sind durchaus stark aufgetreten. Nummer Eins Sommer konnte sich in allen drei Einzeln gegen unsere Damen durchsetzten. 
Doch letzen Endes hat es neben den Doppeln durch die Einzelsiege von Bettina Westphal (2), Diana Jocher (2), Katrin Herr und Laura Streit gereicht. So konnte jeder ein Teil beitragen und man steht weiterhin ungeschlagen mit tollen 12:0 Punkten an der Tabellenspitze.
Das letzte Vorrundenspiel in zwei Wochen in Sindelfingen wird sicher das schwerste Spiel der Runde.Viel Erfolg dabei!

Herren 5 in geschwächter Aufstellung

Unsere Herren mussten ausgerechnet gegen den Tabellenführer Leonberg/Eltingen mit Ersatz antreten und so war von vorn herein klar, dass es ein sehr schweres Spiel werden würde. Dies sah man auch bestätigt. Man trat mit Walter, Jocher, Streit, Haas, Teplitski und Kaschuba an
Die vier Punkte wurden durch die Spieler Uwe Walter, Arnd Jocher und Nico Streit, sowie dem Doppel Walter/Jocher entgegengesteuert. Letzten Endes musste man die Überlegeheit der Gäste allerdings anerkennen.
Für das letzte Vorrundenspiell in zwei Wochen wünschen wir auch dieser Mannschaft viel Erfolg!

Herren 3 setzen sich auf Relegationslatz fest

Ohne Mannshchaftsführer Thomas Feldmann und dafür mit Torsten Grosse ging man heute an den Start.
Nach einer 2:1 Führung durch die Doppel Kamleitner/Henseler und Streit/Renz, gelang man in Rückstand, holte allerdings durch das mittlere und hintere Paarkreuz wieder auf und kam mit 5:4 in Führung. Ab dem Stand von 5:5, was eine spannenden Endphase vermuten ließ, machten es unsere Herren allerdings durch vier Folgesiege klar, auch wenn das ein oder ander Spiel davon nicht unbedingt klar war und durchaus kippen hätte können.
Doch dies ist nicht geschehen und weitere 2 Punkte gehen auf das Konto der Spvgg.
Besonders erwähnen aufgrund zwei Einzelsiege sollte man Sven Brodersen und das hintere Paarkreuz bestehend aus Thomas Henseler und Achim Renz aber auch Josef Streits wichtigen Sieg gegen die Nummer Eins Yann Schuhmaeker beim Stand von 5:5 sollte nicht außer Acht gelassen werden.
Beim Doppelspieltag kommendes Wochenende wünschen wir der Mannschaft viel Erfolg!

 

Herren II mit knappen Sieg

Wie auch letzte Woche ging die Mannschaft heute bestehend aus Laufer, Neis, Klumpp, Verleih, Rappold und Kaschuba mit 2:1 in Führung.
Aufgrund von gesundheitlichen Problemen musste Michael Neissseine Spiele leiderkampflos abgeben, an dieser Stelle auf jeden Fall gute Besserung!
Aber auch ansonsten gelang man mit 2:4 in Rückstand, wohingegen die nächsten drei Punkte wieder auf das Konto von Weil der Stadt ging. diese Verteilung der Punktein "Dreierbündeln" wiederholte sich auf beiden Seiten ein weiteres Mal und so ging man Dank der Führung durch die Doppel mit 8:7 in das Schlussdoppel.
Hier ein ganz großes Lob an Michael Neis, dem es nun gelang mit seinem Doppelpartner Thomas Laufer den entscheidenden Punkt im spannendenden Fünf-Satz-Spiel zu holen und damit den Sieg perfekt zu machen.
Die sechs Einzelsiege kamen jeweils in doppelter Form durch Thomas Verleih, Jörg Rappld und Lorenz Kaschuba.
Nun belegt man einen tollen zweiten Platz in der Bezirksliga.
Herzlichen Glückwunsch!

 

Herren I weiterhin ungeschlagen

Mit nunmehr 16:0 Punkten steht man in der Landesliga ganz oben und galt somit für das heutige Spiel natürlich auch als Favorit..
Aber auch hier wurde in über 3 Stunden ein spannendes Spiel ausgetragen.
Als Matchwinner kann man mit Sicherheit Sven Wirth,der am starken vorderen Paarkreuz beide Spiele für sich entscheiden konnte und auch Stefan Kukulenz, der ebenfalls beide Einzel gewann und besonders im Zweiten bei einem Stand von 7:6 einen extrem wichtigen Punkt durch sein hart erkämpften Fünf-Satz-Sieg beisteuerte, betiteln.
Aber auch die tolle Leistung der anderen darf nicht unerwähnt bleiben: Levente Szarka bleibt weiterhin ungeschlagen und Markus Walz, Armin Bozenhardt und Martin Haufg können jeweils einen Punkt beisteuern,wobei jeder Einzelne beim knappen ERgebnis von 9:6 wichtig war.
Herzlichen Glückwunsch!

 

Die Spiele der kommenden Woche:
28.11.2017 19:30   Sen. BL Senioren I - SV Rohrau 
  20:00   Bezirkspokal III (KL-B) Herren V - TTG Leonberg/Eltingen VI 
  20:00   Bezirkspokal IV (KK) Herren VI - SpVgg Renningen III 
02.12.2017 14:00   M U18 BL Mädchen II - SV Gebersheim 
  14:30   J U18 KLC SV Böblingen VI - Jungen II 
  16:00   D BL Damen II - SpVgg Renningen 
  17:00   H BL Herren II - VfL Oberjettingen 
  18:00   H KL A SKV Rutesheim II - Herren IV 
  18:00   H BK Tischtennis Mötzingen - Herren III 
  18:30   H LL TTC Reutlingen - Herren I 
03.12.2017 10:00   H BK FC-SF Münklingen - Herren III 


Allen Mannschaften viel Erfolg!