Die Ergebnisse des letzten Vorrundenspieltages

VfL Herrenberg 3  Jungen 2  = 6:2
 TSV Steinenbronn 2  -  Herren 2  = 9:2

Jungen 3 verlieren beim Tabellenzweiten

Eine durchaus passable Vorstellung boten Jungen 3 beim Tabellenzweiten der Kreisklasse B - ohne allerdings eine reelle Siegeschance zu haben. Nichtsdestoweniger war es ein coragierter Auftritt des Teams und der Ehrenpunkt durch J.Gauß war hochverdient

Jungen 3 verpassen beim Tabellenführer eine Überraschung

Durchaus fast auf Augenhöhe mit dem tabellenführer der Kreisliga agierten Jungen 2, aber 2 knapp verlorene Fünfsatzspiele verhinderten am Ende die Überraschung. Nichtsdestoweniger kann man mit der Leistung des teams sehr zufrieden sein und die Gegenpunkte durch B.Dieners und das Doppel Dieners/Streit waren mehr als verdient.

Herren 2 überwintern auf einem Abstiegsplatz

6 mal ging es bei Herren 2 gegen Steinenbronn in den entscheidenden fünften Satz - und 5 mal hatten die Steinenbronner die Nase vorn. Wer solche Chancen nicht beim Schopfe packen kann, verliert am Ende unausweichlich , aber das Ergebnis spiegelt natürlich in keinster Weise den Spielverlauf wieder - gleichwohl der Sieg der Steinenbronner ohne Zweifel verdient war. Jubeln durften I.Kamleitner und das Doppel Kamleitner/Renz.Damit belegt das Team den 9.Platz, der noch ein Abstiegsplatz ist. Das ist die schlechte Nachricht. Die gute Nachricht ist, dass die beiden vor Herren 2 platzierten Mannschaften nur einen Punkt mehr haben und insofern ist der Abstand zu den Nichtabstiegsrängen nur gering und der Anschluss ist gewahrt.. Des weiteren hat unsere Mannschaft ja reichlich Erfahrung im Abstiegskampf, was ihenn auch den Ruf der "Nichtabsteigbaren" eingebracht hat. Aber es gilt jetzt , alle Kräfte für die Rückrunde zu bündeln um aus dem Abstiegskampf zu kommen und vielleicht gelingt es ja auch, die Mannschaft zu verstärken - wir arbeiten dran.