Ergebnisse der letzten Woche

Herren 2 - Schönaich 1 = 9:6
Herren 3 - Schönbuch 3 = 9:1
Herren 3 - Malmsheim 2 = 9:1
In 4 Spielen gab es für unsere Jugendmannschaften 3 Siege und 1 Unentschieden - ein wahrlich erfolgreicher Spieltag.
Ein gerechtes Remis errangen Jungen 1, wobei sich besonders L.Müller mit 2 Siegen und die beiden Doppel in Szene setzen konnten.
Nervenstark zeigten sich Jungen 2 bei ihren beiden 6:4 Siegen und mit 6:0 Punkten steht man jetzt an der Tabellenspitze. Die Mannschaft trat mannschaftlich sehr geschlossen auf und hatte ihren Hauptpunktesammler in Julian Gauß mit dem Maximum von 4 Siegen.
Da wollten wohl auch Jungen 3 zeigen, was sie können, und dies gelang mit einem 6:1 Sieg in Höfingen eindrucksvoll. Der Aufwärtstrend der letzten Woche konnte fortgesetzt werden und damit hat man mit 4:2 Punkten ein positives Punktekonto.
Stark ersatzgeschwächt konnten die Senioren gegen Mötzingen nichts ausrichten und so war der größte Erfolg wohl bereits darin zu sehen, dass man überhaupt eine Mannschaft stellen konnte und damit eine Strafe verhinderte !!
 Etwas Pech hatten die Damen 2 gegen Aidlingen bei den knapp verlorenen  Dreisatzspielen. Gegenpunkte kamen dabei von A.Speidel-Vallon  und dem Doppel Speidel-Vallon/Wanner.
Herren 1 mussten gegen Böblingen mit 3 Mann Ersatz antreten; deshalb zunächst ein großes Dankeschön an Herren 2 für die Ersatzstellung. Das Team schlug sich gegen Böblingen in Anbetracht dieser Umstände mehr als achtbar und die Spieldauer von 3 Stunden zeigt wie umkämpft die Partie war. Der Einsatz stimmte und es gab Siege durch J.Rappold, D.Verleih und das Doppel Rappold/Kethorn. Ohne Zweifel stand hier die Glückgöttin Fortuna einseitig auf seiten der Böblinger und hätte besagte Dame das Füllhorn ihrer Zuneigung gerechter verteilt wäre es knapp geworden.
Einen ganz wichtigen Sieg konnten Herren 2 gegen den bisherigen  Angstgegner aus Schönaich erringen. Kurios der Spielverlauf : 5:2 - 5:6 - 9:6 . Aus einer geschlossenen Mannschaft ragte das mittlere PaarKreuz  mit V.Vild und A.Renz heraus, die 4 Siege erringen konnten.
Gleich 2 mal erfolgreich waren Herren 3 und zwar mit jeweils 9:1. Im Dienstagsspile wurden die Gäste aus Schönbuch kurz und schmerzlos besiegt .Beim ebenso klaren Sieg gegen Malmsheim gab es 2 Highlights. Zum einen das Comeback des Edeljokers O.Utz nach 5 (??) Jahren  und zum anderen der erfolgreiche Einsatz des Jugendspielers J.Pohle, der seine Sache sehr gut machte und gleich sein Einzel gewann.Wenn man sich die Qualität der Aufstellung gegen Malmsheim anschaute, dann konnte man fast schon Mitleid mit den Gästen haben,

Sa 6.10 14.30 Jungen 2- Leonberg 4
Sa 6.10 14.30 Jettingen 1 - Jungen 1
Sa 6.10 14.30 Jungen 3 - Sindelf. 8
so 7.10 09.30 Rutesheim 3 - Herren 3
Allen Mannschaften viel Erfolg und die Fortssetzung der Erfolgsserien.
Bezirksrangliste
Hinweisen möchte ich auch noch auf die Bezirksrangliste, die nächsten Sonntag bei uns stattfindet.