39.Turnier für Zweiermannschaften                                                                    

Bericht                                                                                                                                             

Als man am Sonntag gegen 22:30 die Halle verließ, konnte man mit Erleichterung, Freude und auch berechtigtem Stolz auf ein wiederum äußerst erfolgreiches Tischtennisturnier zurückblicken. Er war uns wiederun gelungen ein in allen Bereichen erfolgreiches Turnier auf die Beine zu stellen und mit 362 Meldungen ( = 181 Teams) richten wir das wohl grösste 2-er Mannschaftsturnier in Württemberg aus. Die Organisation des Turniers verlief nahezu perfekt und die Wartezeiten konnten dank eines weiter optimierten Terminplans sehr kurz gehalten werden und die Spielstandsanzeige via Beamer und Terminal bewährte sich bestens. Die Ergebnisse waren bereits am Montag morgen im click-tt sichtbar.Erfolgreich war auch der Ausschank, der dem Ansturm der vielen Teilnehmer gerecht wurde. Es gab sehr viel positives Feedback von den Teilnehmern und das freut uns natürlich und ist uns Ansporn und Motivation zugleich. Bei den Jugendlichen waren die Teilnehmerzahlen rückläufig, aber dies ist den parallel ausgetragenen württembergischen Jahrgangsmeisterschaften geschuldet - aber diese Terminüberschneidung ist unvermeidbar. Verbesserungsmöglichkeiten bestehen ebenfalls noch bei der Anzahl der Damenmannschaften - aber wir geben die Hoffnung nicht auf.Qualitativ war es das wohl hochkarätigste Turnier in der 39-jährigen Geschichte unseres Turniers mit 7 Spielern über 2000 TTR Punkten. Summa Summarum : Es hat uns und vor allem den Teilnehmern Spass gemacht
Einige ausgewählte Fakten zum Turnier                                                                                    
Meldungen : 361 Spieler/Spielerinnen = 207 Teams                                                                    
Spiele : ca. 950 Spiele mit einer Gesamtspieldauer von 23 Stunden                                   
Meldestärkste Vereine  : Spvgg Weil der Stadt (11 Teams), TSV Steinenbronn ( 7 Teams), VfR Birkmannsweiler (6 Teams) und TTG Leonberg und SV Sillenbuch ( je 5 Teams)              
Anzahl Vereine : 82 Vereine aus insgesamt 17 Tischtennisbezirken                                           
Ein Turnier dieser Größenordnung ist ohne den Einsatz der gesamten Abteilung nicht durchführbar und es waren insgesamt über 40 Helfer, die ihren Teil zum Erfolg beigetragen haben. Angesichts dieser Menge ist es nicht möglich, alle namentlich zu nennen. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben - sei es beim Ausschank, sei es beim Aufbau- und Abbau , oder sei es in der Organisation. 3 Namen sollen dieses mal herausgehoben werden. Zum einen unser Turnierorganisator Dominik Verleih, der das Turnier gewohnt souverän vorbereitete und durchführte und es Jahr für Jahr auf einen höheren Standard bringt ; zum anderen unser "Maitre de Cuisine" Thomas Feldmann , der diese Herkulesaufgabe wie immer umsichtig und vor allem nervenstark dirigierte. Und drittens unser Finanzchef Bernhard Frank, der die finanzielle Seite inklusive Startgeld unter Kontrolle hat. Ein Dank gebührt auch dem Hausmeister, Herrn Gäckle, der uns super unterstütze sowie den beiden Schiedsrichtern Olaf Kath und Karl Koch, die ebenfalls ihren Beitrag zum Erfolg leisteten und ohne die es bekanntermaßen nicht ginge.Die vielen positiven Rückmeldungen der Turnierteilnehmer sind der beste Beleg dafür, dass es ein gutes Turnier war

In der Rubrik Bilder auf dieser Homepage findet ihr reichhaltiges Bildmaterial zu dem Turnier. Dafür gebührt Petra Brand Dank

Pressespiegel     Bericht Leonberger Kreiszeitung  
Fotos zum Turnier 
siehe Rubrik Bilder  
Siegerlisten  Siegerliste 2015
Entwicklung des Turniers seit 1989 Gesamtüberblick Turnier seit 1989    

  

Ergebnisse                                                                                                                                     

Die Ergebnisse wurden bereits am 11.Januar ins cliuck-tt eingespielt und sind per 12.Januar sichtbar

2015 Endrunde Herren S_A  2015 Vorrunde Herren S_A 
 2015 Endrunde Herren B     2015 Vorrunde Herren B
 2015 Endrunde Herren C    2015 Vorrunde Herren C
 2015 Endrunde Herren D  2015 Vorrunde Herren D
2015 Endrunde Damen   2015 Vorrunde Damen
2015 Endrunde Jungen U18 2015 Vorrunde Jungen U18
2015 Endrunde Jungen U15 2015 Vorrunde Jungen U15
2015 Endrunde Jungen U13 2015 Vorrunde Jungen U13
2015 Endrunde Mädchen  

  

Auslosung                                                                                                                                       

Auslosung Mädchen

Auslosung Jungen U13

Auslosung Jungen U15

Auslosung Jungen U18

Auslosung Damen A/B

Auslosung Herren S/A

Auslosung Herren B obere Hälfte         Auslosung Herren B untere Hälfte

Auslosung Herren C obere Hälfte         Auslosung Herren C untere Hälfte

Auslosung Herren D obere Hälfte         Auslosung Herren D untere Hälfte

 Ausschreibug / Anmeldeformular                                                                                                

Ausschreibung Turnier 2015                                                                                                                             

Anmeldeformular 2015