38.Turnier für Zweiermannschaften

Als am Sonntag Abend um 21.30 die letzten Ballwechsel gespielt wurden , konnte man etwas Luft holen und man konnte mit Freude und auch berechtigtem Stolz auf ein wiederum äußerst erfolgreiches Tischtennistrunier zurückblicken.Erfolgreich war das Turnier in allen Dimensionen.Mit 414 Meldungen ( = 207 Teams) ist man nach wie vor das größte 2-er Mannschaftsturnier in Württemberg - erfolgreich war auch die Organisation und durch den Einsatz eines Beamers konnten die Spielstände aktuell angezeigt werden - und erfolgreich war auch der Ausschank, der dem Ansturm der vielen Spieler gerecht wurde.Es gab sehr viel positives Feedback von den Teilnehmern und das ist natürlich Ansporn und Motivation zugleich.Hier ein paar Fakten zum Turnier.

Meldungen: 414 Spieler/Spielerinnen = 207 Teams

Spiele: ca. 1000 Spiele mit einer Gesamtspieldauer von 25 Stunden

Meldestärkster Verein: SV Sillenbuch und Allianz Stuttgart mit jeweils 10 Mannschaften

Anzahl Vereine: 94 Vereine aus insgesamt 17 Tischtennisbezirken

Team mit der weitesten Anreise: Die Spieler Dietl/Stefan vom SV Weißenborn in Thüringen mit einer Anreise von 430 km

In der beigefügten PDF Datei finden sich alle wesentlichen Daten/Fakten zum Turnier.

Ein Turnier dieser Größenordnung braucht viele helfende Hände und es waren insgesamt ca. 40 Helfer, die ihren Teil zum Erfolg beitrugen. Angesichts dieser Menge ist es nicht möglich, alle namentlich zu nennen.Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben - sei es beim Ausschank, sei es beim Aufbau- und Abbau , oder sei es in der Organisation. Ohne euch wäre es unmöglich gewesen.2 Namen sollen und müssen herausgehoben werden. Zum einen unser Turnierorganisator Dominik Verleih, der das Turnier gewohnt souverän vorbereitete und durchführte ; und zum anderen unser Wirtschaftsleiter Thomas Feldmann , der diese Mammutaufgabe wiederum umsichtig und mit der unaufgeregt leitete.Kenner der Szene behaupten, es gäbe nur 3 Dinge, die unseren Wirtschaftsleiter aus der Ruhe bringen könnten ; 1) Das Auftauchen eines zweiten Hundes im Hause Feldmann 2) Die Vorstellung, dass von den eingekauften Waren für das Turnier etwas übrig bleibt 3) Der Zusammenschluss des Saarlandes mit Rheinland-Pfalz.

Beiden ein besonderes Dankeschön und die vielen positiven Rückmeldungen der Turnierteilnehmer sind sicherlich Beleg dafür, dass es ein gutes Turnier war.

In der Rubrik Bilder auf dieser Homepage findet ihr sehr reichhaltiges Bildmaterial zu dem Turnier. Dafür gebührt Petra Brand und Lena Frank Dank, die sich auf diesem Gebiet sehr engagiert haben.

Zahlen/Daten/Fakten zum Turnier

Zahlen - Daten - Fakten

Ergebnisse

Klasse Endrunde  Vorrunde
Mädchen  Endrunde Mädchen  
Jungen U13  Endrunde Jungen U13  Vorrunde Jungen U13
Jungen U15  Endrunde Jungen U15  Vorrunde Jungen U15
Jungen U18 Endrunde Jungen U18  Vorrunde Jungen U18
Damen A-B  Endrunde Damen A-B  Vorrunde Damen A-B
Herren D  Endrunde Herren D  Vorrunde Herren D
Herren C  Endrunde Herren C  Vorrunde Herren C
Herren B  Endrunde Herren B  Vorrunde Herren B
Herren S-A  Endrunde Herren S-A  Vorrunde Herren S-A